Mir hat Samstag Nacht ein Kumpel auf Grund von erhöhtem Alkoholgenuss ins Auto gekotzt (sorry für die Ausdrucksweise, aber so ist es nunmal ^^).
Betroffen ist sowohl der Beifahrer-Sitz (Alcantara) als auch der Fußraum (Fußmatte hab ich direkt entsorgt…). Beides habe ich nun mehrfach gereinigt, aber der Geruch geht nicht vollständig raus. Was kann ich jetzt noch machen?
Zum Aufbereiter bringen? Neue Sitzbezüge? Neuen Fußraumteppich? Würde sowas seine Versicherung zahlen?
Vielleicht hat ja schon mal jemand etwas ähnliches erlebt…
Lustige Kommentare sind natürlich auch erwünscht, irgendwie finde ich es selbst ein bisschen zum lachen - war schon ein verrückter Abend g
ich hatte mal ähnliches Glück, nur nicht so schlimm.
Hab den Wagen zur Reinigung gegeben und mit einem Ozongeräte behandeln lassen.
Das wirkt nicht schlecht ( hilfe auch bei Katzurin, hatte ich auch das Glück)
Und die kosten sollte dein Kumpel tragen oder seine Versicherung.
Probier folgendes, eine Nacht Essig in offenem Behälter ins Auto stellen, der zieht den Gestank raus. Danach dann eine Nacht Kaffee im offenem Behälter und das sollte ausreichen.
Ich würde auch zu einem professionellen Aufbereiter raten, denn die schaffen sowas auf alle Fälle. Kosten würde ich Deinem Kumpel aufgeben…egal, ob Versicherung oder nicht…! Da versteh ich wenig Spaß…!
Kenn da jemand, dem ist Fisch (in Wasser) auf der Rückbank ausgekippt. Das stank gewaltig, aber mit dem Zeugs ging es direkt weg. Hatte ein Autohändler empfohlen.
Ich werde es mit Essig und Kaffee probieren. Wenn das nicht hilft geht’s zum Aufbereiter. Am Samstag fahre ich mit mehreren Leuten über 500 km, bis dahin muss das weg sein…
Bitte gib uns mal einen Erfahrungsbericht, wie es geklappt hat…! Dann ikann man auch auf dieses Thema mal bei weiteren Fragen verlinken…oder Eintrag als Workshop…wäre doch auch mal was…!!!
Nach Rücksprache mit dem Kotzer haben wir jetzt vereinbart dass ich direkt zur Aufbereitung fahren soll, da der Geruch bestimmt im Sommer wieder da ist…
… und ich freu mich über eine komplette Innenreinigung mit allem Drum- und Dran
So, ich habe mein Wägelchen heute bei Car Fresh ( www.car-fresh.de ) abgegeben, morgen früh kann ich den Guten wieder abholen.
Wir haben eine komplette Innenreinigung + Geruchsbeseitigung vereinbart, und er meinte dass das Auto über Nacht stehen bleiben müsste, da die da irgend eine Flüssigkeit reinmachen.