[8P] Kumpel kotzt ins Auto - was nun?

Hallo zusammen…

Mir hat Samstag Nacht ein Kumpel auf Grund von erhöhtem Alkoholgenuss ins Auto gekotzt (sorry für die Ausdrucksweise, aber so ist es nunmal ^^).

Betroffen ist sowohl der Beifahrer-Sitz (Alcantara) als auch der Fußraum (Fußmatte hab ich direkt entsorgt…). Beides habe ich nun mehrfach gereinigt, aber der Geruch geht nicht vollständig raus. Was kann ich jetzt noch machen?
Zum Aufbereiter bringen? Neue Sitzbezüge? Neuen Fußraumteppich? Würde sowas seine Versicherung zahlen?

Vielleicht hat ja schon mal jemand etwas ähnliches erlebt…
Lustige Kommentare sind natürlich auch erwünscht, irgendwie finde ich es selbst ein bisschen zum lachen - war schon ein verrückter Abend g

Danke schon mal im Voraus,
Gruß Olli

Würde im Auto irgendwo in einem offenen Behältniss frisch gemahlenen Kaffee deponieren, das hilft gut gegen den Geruch.

Matse

+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 20.11.2006 bearbeitet

Hi,

ich hatte mal ähnliches Glück, nur nicht so schlimm.

Hab den Wagen zur Reinigung gegeben und mit einem Ozongeräte behandeln lassen.
Das wirkt nicht schlecht ( hilfe auch bei Katzurin, hatte ich auch das Glück)
Und die kosten sollte dein Kumpel tragen oder seine Versicherung.

Gruss
Wolverine72

Würde es zum Aufbereiter bringen, weil es sich ja auch nicht um Stoff sondern Alcantara handelt…

Probier folgendes, eine Nacht Essig in offenem Behälter ins Auto stellen, der zieht den Gestank raus. Danach dann eine Nacht Kaffee im offenem Behälter und das sollte ausreichen.

Gruß Sascha

Ich würde auch zu einem professionellen Aufbereiter raten, denn die schaffen sowas auf alle Fälle. Kosten würde ich Deinem Kumpel aufgeben…egal, ob Versicherung oder nicht…! Da versteh ich wenig Spaß…!

Hi, probier es mal mit „Berner Innenreiniger“.

Kenn da jemand, dem ist Fisch (in Wasser) auf der Rückbank ausgekippt. Das stank gewaltig, aber mit dem Zeugs ging es direkt weg. Hatte ein Autohändler empfohlen.

dito…

:daumen:

das hilft oft haben wir bei dem firmenfahrzeug auch gemacht…

mfg

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde es mit Essig und Kaffee probieren. Wenn das nicht hilft geht’s zum Aufbereiter. Am Samstag fahre ich mit mehreren Leuten über 500 km, bis dahin muss das weg sein…

Schönen Gruß,
Olli

Hi !

So ein Thema hatten wir hier schonmal.

Guck mal hier:

http://a3-freunde.de/forum/thread.php?id=51196

Greetz Birne

Danke, das war interessant bzw. sehr belustigend :daumen:

Als Fazit kann man da aber auch Essig+Kaffee bzw. Aufbereiter sagen, daber werde ich wohl so vorgehen.

Gruß Olli

Bitte gib uns mal einen Erfahrungsbericht, wie es geklappt hat…! Dann ikann man auch auf dieses Thema mal bei weiteren Fragen verlinken…oder Eintrag als Workshop…wäre doch auch mal was…!!!

Moin,

Kennt denn jemand nen Aufbereiter im Umkreis Bremen??

Gruß
DaProduca

[quote]

Moin,

Kennt denn jemand nen Aufbereiter im Umkreis Bremen??

Gruß
DaProduca
[/quote

Guck mal hier : http://www2.gelbeseiten.de/yp/ergebnisliste_advertisementAction.yp;jsessionid=55E2CB40D0B70CB3D9828DD533ED3896.Cat0701?tradeLookupID=23515&subscriberLookupID=23514&location=bremen&subject=Autopflege&index=6.0

Nach Rücksprache mit dem Kotzer haben wir jetzt vereinbart dass ich direkt zur Aufbereitung fahren soll, da der Geruch bestimmt im Sommer wieder da ist…

… und ich freu mich über eine komplette Innenreinigung mit allem Drum- und Dran :smiley:

dann aber mit Bildern!

lecker
:party:

:alk:

Bei euch wird ins Firmenauto gekotzt? Nicht schlecht
:knebel:

MfG
Michael

g Also die Story mit dem Firmenwagen würde mich auch mal genauer interessieren…

Der Aufbereiter meinte nur dass er das des öfteren hätte. „Letzte Woche hat wir da auch 'nen lustigen Fall“ :grins:

Naja, wird schon werden…

So, ich habe mein Wägelchen heute bei Car Fresh ( www.car-fresh.de ) abgegeben, morgen früh kann ich den Guten wieder abholen.

Wir haben eine komplette Innenreinigung + Geruchsbeseitigung vereinbart, und er meinte dass das Auto über Nacht stehen bleiben müsste, da die da irgend eine Flüssigkeit reinmachen.

Wie auch immer, ich bin gespannt…

Gruß Olli