[8P] Kulanz bei Audi

Hallo, ich möchte mit evtl. nächste Woche einen S3 8P (BJ 2007, 87000km) kaufen. Es wurde jedoch der letzte Service nicht bei Audi, sondern privat gemacht.

Verfällt somit die komplette Kulanz bei Audi?

ja, da gibs nix mehr.

Stimmt doch gar nicht !!!da verfällt nichts wenn msn die restlichen wieder bei audi machen lässt!!

also wartung bei audi mach ja nicht günstig sein, aber wenn du echt mal was hast, dann kommst du deutlich günstiger bei weg! besonders bei neueren autos!!

jaa die letzte wartung muss bei audi gemacht sein.

Man kann die Kulanzfähigkeit wieder herstellen, in dem man dann eine Inspektion bei Audi machen lässt.

Allerdings hat man nach sechs Jahren nicht mehr wahnsinnig viel zu erwarten an Kulanz - aber der S3 ist auch wirklich sehr sehr zuverlässig!

ja das stimmt, aber es steigert den verkaufswert.
außerdem ist der servicepartner auf audi spezialisiert, und die wärkstatten haben so viele vorschriften das du ein gut gewartetet auto hast.
das stiegert natürlich die laufleißtung. und mob garantie hast du auch.

nach 4 Jahren kriegts du dev keine Kulanz mehr, hab dass gerade wegen meiner Steuerkette ( VR 6 )

Hi… Mein Fahrzeug ist bj 03.2008 obwohl er außer der lackgarantie raus ist bekomme ich meine Heckklappe lackiert weil unter dem Lack sich ne kleine Rostblüte im Bereich vom Audi Zeichen sich gebildet hat. Der Sachbearbeiter vom Autohaus hat gleich abgewunken und gesagt " da geht nix, brauche gar keinen Kulanzantrag abgeben". Da ich selber in dem Bereich arbeite aber nur für einen anderen Hersteller mit einem Stern :biggrin: habe ich Audi direkt kontaktiert und alles geschildert. Fahrzeug hat erst 67000km, kein Winter gefahren usw.
Der Sachbearbeiter am Telefon hat mir erneut ein Termin in dem Autohaus vereinbart. Es wurden dann Fotos gemacht und es wurde Kulanz beantragt. Siehe da nach 2 Wochen kam ein Anruf Audi übernimmt komplette kosten + Ersatzwagen.
Soviel zu meinen Erfahrungen mit Audi Kulanz.
Gruß Savas

So pauschal kannst du das aber auch nicht sagen. Das hängt immer von Fall zu Fall ab. Es wurden ja jetzt etliche TDIs mit neuen Pumpe-Düse-Elementen auf Kulanz ausgestattet, obwohl die Fahrzeuge teilweise von 2006 sind.

ich hab 2 mal kulanzantrag gestellt, einmal online, und per post, beide wurden abgelent

Hast wahrscheinlich einen Sachbearbeiter erwischt der letzte Nacht wohl kein s… hatte :upset:

Mhhh, oder es geht um zuviel Geld kostet laut Audi 4500 euro