[8P] Kufatec Kabel für Sitzheizung/verstellung

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe Sitze gekauft mit Sitzheizung und Sitzverstellung und wollte diese heute zusammen mit einem Kumpel einbauen.
Soweit so gut, Sitze sind drausen und Mittelkonsole auch. Wir haben hier die 4 Kabel vom Klimabedienteil und das Kabel von Kufatec.

Wir wissen nun allerdings absolut nicht, wo die Kabel von dem Kufatec-schrott hinmüssen.
Mir wurde eine wirklich extrem 'geile' Einbauanleitung mitgeschickt, auf der was von braunen Kabeln usw steht. Die einzigste Farbe die wir hier haben ist grau… Und ein rotes für Dauerplus.
Eine wirkliche Einbauankeitung ist das absolut nicht!
Wir wissen nichtmehr so wirklich weiter…

Hat vllt schonmal jemand das selbe Projekt durchgemacht und kann uns helfen?
Gruß

Dieser Kabelsatz wird benötigt, um die originale Sitzheizung und Sitzverstellung nachzurüsten. Der Kabelbaum verbindet die beiden vorderen Sitze mit dem Klimabedienteil, Bordnetzsteuergerät, Masse und der Zentralelektrik. Der Einbau dauert ca. 60 min. Die Einbauanleitung ist dabei.

bingt dir dass was? ist von kunset.de die sind von den anleitungen etwas besser wie kufadreck ähm tec ich kauf da zumindest nichtsmehr …

http://kunset.de/xxx_shop_alt-636346346b363gv36v3b63v634v63346v5675v67575765376v363636363v3vghfd/Einbau/Audi/Audi%20A3%208P/Sitzheizung/Einbauanleitung.pdf

Ist eigentlich die Elektrische Sitzverstellung nicht abgesichert???

Jo orginal 10 amper beim nachrüstsatz 20 amper …

Ist das korrekt das die Sitzheizung und die Lordoseverstelung beim Nachrüstsatz auf die gleiche Sicherung gehen?

nein die stromversorgung von der sitzheizung geht übers klimabedienteil … die für die verstellung / londrose geht direkt …

ja ich hab drum einen Kabelsatz von K-electronic mit Sitzheizung Lordoseverstellung und Elektrisch verstellbarer Sitze.

Ich mach Sonst mal en Foto des Kabelbaums und des Einbauplanes und schick dir das per PN?

Okay?

jo mach dass

Also ich hab hier Folgende kabel:
Bild 1 sind 2 Masse Kabel mit Ring kabel schuh das andere Kabel vermutlich für in den Sicherungskasten.

Bild 2 ist sind die Kabel sie ans Klimagerät eingepinnt werden müssen.
Auf den kabel steht der ort wo nach farben kannst nicht gehn.
Bild 3 ist das Dauerpluss vom Sicherungskasten ans klimabedienteil.

Anleitung zum anschluss Bild 4

So hoffe kannst mir mal ne Übersicht verschaffen.

Bevor ich meine Sitze und Armaturen ausbaue frage ich besser mal nach.

also dass neben den ringen kannst du auf steckplatz 23 einstecken und dass rot weise auf steckplatz 26 … zumindest wahr bei dem a3 vom themensater dort auch eine kupferschiene drinnen so dass auch strom auf dem sicherungssteckplazt ist … die zwei ringe kannst du unten links neben der fussauflage an den massepunkt schrauben (sind zwei stück) der rest muss ans klimabedienteil … es muss die schwellerabdeckung raus die andeckung unterm lenkrad die abdeckung nebem trittbrett dass trittbrett … die mittelkonsole (auser du fummelst es irgendwie durch wird aber schwirig …

Okay soweit vielen Dank.

Bei meinem sicherungskasten sind diese stecker schon belegt.

Aber bei mir wäre es platz 36 und 37 gemäss meiner Sicherungstafel. Dort sind auch schon je Kupfer klammern drinnen.

Rot weiss wäre demnach Sitzheizung und Elektrische verstellung? Und Graus Lordose??

Sitzheizung rot/weis … londrose /Verstellung ist grau … Hmm dein sicherungskasten sieht anders aus :wink:

Hmm kompliziert. Ich frag bei denen mal an wegen einbauanleutung. Viel leicht kann ich es so klären😁😁

oben ist die von kunset wieso nimmst du nicht die? die solte reichen ! zumindest hab ich nach der schon einmal eingbaut mitm asdfasdf

Ja ich glaub ich nehm einfach meine vorgegebenen plätze im Sicherungskasten oder ? Das sollte ja auch gehn.

läuft den Sitzheizug und elektrische Verstellung in der gleichen Sicherung?

nein … dafür hast du ja das rot/weise kabel das ist nur für die sitzheizung da und kommt auf den stecker * am klima bedienteil und mit dem anderen ende in den sicherungskasten … dass grau mit der bez. kl.30 kommt in den sicherungskasten kl.30 bedeutet dauerpluss … und dieses ist für die sitzverstellung und londrose zuständig … sitzverstellung 10 amper (wirst aber 20 brauchen sonst fliegt sie dir immer wieder) und sitzheizung 20 amper … sind zwei sicherungen

Ah Okay.

Jetzt hab ich es begriffen.:grinsno:

:watis: :smiley:

ich werd ich wieder melden falls fragen auftauchen.

Vielen Vielen Dank für die Antworten!:dafuer: