Im Kühlmittel Behälter ist ein sensor verbaut der war bei mir schonmal kaputt. Da hat mein motor beim kaltstart Überhitzung angezeigt =D auf jedenfall wurde der Behälter getauscht und problem behoben
Na schraub doch deinen Kühlwasserbehälter mal auf, da siehst du doch, ob die zwei Kontakte korrodiert sind oder ob evtl. eine Elektrode abgebrochen ist.
Am einfachsten ist es für dich, wenn du dir einen neuen Behälter besorgst.
Man kann aber auch die Kontakte reinigen, was ziemlich fummelig ist und meistens nicht lang anhält.
Und wenn du den Behälter ersetzt, hast du wieder einen schönen sauberen Behälter im Motorraum
Hab das auch letzte Woche gemacht, freue mich wirklich über den sauberen Behälter
Ach ja, das Teil kostet irgend was um die 30-40€, hält sich also in Grenzen
ich hab auch das Problem, dass bei mir immer wieder der Fehler kommt. Er geht und kommt, geht und kommt und der Kühler fängt an zu blasen ohne Ende. Mein Motor wird laut Anzeige ganz normal heiß also nicht dass er schnell heiß ist oder zu heiß oder sonst was. Den Kühlwasserbehälter haben wir bereits getauscht weil wir dachten es wäre der Sensor. Hat nicht geklappt. Dann haben wir den Fehler gelöscht, aber zack kam er wieder.