[8P] Kühlmittel Warnung

Hallo Freunde bin neu hier und das ist mein erster Thread
fals ich irgend welche Fehler mache oder was vergesse dann tut es mir schon mal im vorraus leid.

Fahrzeugdaten: Audi A3(8P)
2.0 TDI (103kw)
Bj. 2003

Habe folgendes Problem wenn ich auf die Autobahn fahre egal ob volle Power oder langsam nach einiger Zeit zeigt der mir im Tacho die Kühlmittelwarnung an ich bin rechts rüber die Haube aufgemacht erstmal geguckt Wasser ist genung drin hab die Haube zu gemacht weiter gefahren abgestellt später wo der Motor kalt war Wasser nachgefüllt und danach hat er diese Meldung wieder angezeigt
Woran könnte es liegen am Sensor oder ???

Vielen Dank im vorraus

Wenn genügend wasser drin ist Behälter defekt, oder du hast Öl im Wasser dann zeigt er das auch an…Also wenn im Behälter nur Kühlwasser ohne Öl ist, das ist der Behälter defekt…Aber Kabel und Stecker trotzdem mal augenscheinlich prüfen…Vielleicht war der Mader ja da;-)

Alles klar danke ich check das mal ab mann kann ja auch den selbstcheck am Tacho machen jedes mal zeigt der mir Öl Wasser und Bremse an ok Bremsen sind durch mach ich am WE neu aber Wasser und Öl ist genung drin :S

Hi,

beim BKD, muss man das Wasser minimal über den Max Strich füllen. Ist zumindest bei mir so. @Audimeister sagte das auch, als er meinen inspizierte :slight_smile:

Grüße
Johannes

Werde ich alles morgen ausprobieren fals es doch zu viel sein sollte schmeisst der das Wasser von alleine raus oder muss ich das absaugen???