[8P] Kühlkreislauf - Problem 1,6TDI CAYC

Servus zusammen,

ich habe seit ein Paar Wochen Ärger mit dem Kühlkreislauf meines 1,6er TDI ( CAYC ) Laufleistung ca 210.000.

Erstmals aufgetreten bei einer Urlaubsfahrt in die Berge wurde er am Berg viel zu Warm, Motor dann abgestellt und runterkühlen lassen , seitdem wird er regelmässig zu warm.

Zum freundlichen gefahren und um Rat gefragt , könnte Thermostat oder Wasserpumpe sein, sagte man mir.

Das Zanriemen eh fällig war , hab ich von meinem Schrauber Zahnriemenset mit Wasserpumpe und direkt auch das Thermosthat mit tauschen lassen. Kühlkreislauf entlüftet. gefahren, problem immer noch da.
Sobald man n bischen länger Autobahn über 150 fährt wird er zu warm.
Alte Wasserpumpe auf Schäden untersucht, keine, also auch keien Teile im Kühlkreislauf. Lüfter springen an, allerdings wird der Kühler selbst wenn die Kiste richtig warm is höchstens handwarm.

Habt ihr ne Idee oder Ansatzpunkte wie wir weiter verfahren könnten ?
Bin für jegliche tipps oder Ansatzpunkte dankbar.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Olli

prüf mal die werte der temp.sensoren auf plausible werte schlauch am kühler bzw thermostat sollten deutlichte temp unterschiede aufweisen