[8P] Kühlergrillrahmen tauschen?

Hallo,
ich würde gerne wenn möglich bei meinem 8P den Kühlergrillrahmen von silber nach schwarz tauschen.
Weiß jemand von euch ob das ohne größere Arbeit möglich ist ?
Ich möchte wegen solch einem Peanuts nicht die Stoßstange oder Frontschürtze tauschen müssen.
Dieser Rahmen wird eigentlich geklipst…also wenn der alte Rahmen beim demontieren kaputt geht, wäre es mir egal, aber der neue schwarze müsste eigentlich dann von vorne nur geklipst werden ?

Hier ein Link von BKS Tuning:

http://www.bks-tuning.com/epages/17141421.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17141421/Products/AUA3E012/SubProducts/AUA3E012-001&ChangeAction=SelectSubProduct

Außerdem stellt sich noch die Frage ob beim Facelift Baujahr 2009 der Rahmen tatsählich auch passt ?

Danke schon mal im voraus :wink:

Gruß Ralle

Also rein vom opischen her würd ich sagen, das ist der alte Rahmen fürs VFL. Ansonsten die Firma mal anschreiben.
Zum klippsen kann ich nur sagen, beim alten Grill konnte man den Rahmen ausklippsen, beim neuen nicht. Meine ich, bin mir aber nicht sicher, sorry :wink:

danke für die Info…ich werd mich da mal schlau machen…ansonsten wird,s wohl doch ein schwarzer S3-Grill :slight_smile:

Ich hab die Rahmen vom meinem dfg mal lackiert und da musste ich auch die Stoßstange abnehmen, das ist zwar "nur" geclipst aber ohne Stoßstange abnehmen gehts trotzdem nicht… denk ma das wird bei den neueren Rahmen auch so sein…

danke Kaasten…wenn ich das so höre dann hol ich mir lieber gleich einen komplett neuen Grill…wegen dem Rahmen laß ich keine Stoßstange abbauen.

http://shop.ahw-shop.de/audi-a3-8p/aussenausstattung/kuehlergrill-und-gitter/audi-a3-s-line-8p-original-kuehlergrill-schwarz?c=2019

danke, kenn ich schon, leider ist meiner aber Baujahr 2009, also Faclelift und das passt dann wohl nicht…steht ja bis 2008 :hammer:

Trotzdem danke :wink:

Hallo RMG

schaue bitte mal in meine Galerie.
Hab einen Baujahr 2009. Hab letzte Woche den schwarzen S-Line Grill eingebaut. Geht leider nicht ohne die Stoßstange abzubauen.

Ist aber keine große Arbeit !! Dürfte in einer Stunde komplett erledigt sein, selbst ohne Hebebühne oder Grube. Ich hab es auch so hinbekommen.

Grüße

Der Rahmen ist zwar nur geclipst aber ich hab die Erfahrung gemacht das manche clips richtig fest sitzen und du kaum eine chance hast sie von vorne raus zu bekommen. An meinem Auto ginbs einwandfrei bei meinem Onkel mussten wir die Stoßstange abbauen
lg (;

Hi Sandro,

Ja danke, habe mir auch die Bilder angesehen, sieht gut aus der Grill.
Ist das der Original S3-Grill, was hast du denn dafür bezahlt und woher ?
Leider gibt es nämlich soviele Angebote, aber die passen immer nur von Bj. 2003-2008 und meiner sowie deiner sind 2009…also müsste hier etwas
geändert worden sein ?

Danke schon mal im voraus :slight_smile:

Die Montage lass ich dann in einer freien Werkstatt machen, da kenn ich den Meister…der war vorher 20 Jahre bei Audi und kennst sich prima damit aus.

Hallo,

hab dir eine Nachricht geschickt mit den Daten. Bei Ebay als Audi Orginalteil (neu) kostet er etwa 200 Euro. Ärgerlich ist dann nur die kleine Lücke die entsteht wenn du das "S3" Emblem raus nimmst. Es fällt aber kaum auf.

Bei Bedarf kannst du übrigens auch den Link zur kompletten Einbau-Anleitung haben.

Wie gesagt, passt alles 100%ig und ist einfach einzubauen, es sei denn man hat 2 linke Hände, was ja auch vorkommen soll.

Danke dir, nun habe ich endlich den passenden Grill gefunden :slight_smile:
Echt super :hurra:

Ich würde auch nen link nehmen

bin gerade dabei zu bieten :wink:

Hallo Sandro,
den Link hätte ich auch gern, da auch bei mir ein Grillwechsel ansteht.

thx
Chefo

also ich meinte ne anleitung wo die ganzen klipps sind. keine ebay angebot :smiley:

achso, ja.

der link für den workshop stammt aus einem anderen forum, als PDF Datei.

http://tinyurl.com/ydr35jy

Bei "Schritt 2" geht es dann los. Den Hinweis mit "Hebebühne oder Grube erforderlich" kann man aber ignorieren, wie schon gesagt. Ging bei mir auch ohne. Auch der Hinweis, es würde sich noch eine "vertikale Torxschraube im Radhaus" befinden war bei mir nicht der Fall.

Ansonsten ne gute Anleitung.

@Megachecker:
Du hast aber einen VorFacelift, also keine Ahnung ob es da genauso ist. Kann aber sein.

Grüße

Super, Danke :hurra:

Habe gerade den Link verwendet und den schwarzen S3 Grill für 136 Euro bei Ebay geschossen :hammer:
Echt geiler Preis :up:

habs gesehen, verdammt noch mal :coolr:

ich hab bei der gleichen Auktion 190 bezahlen müssen.
Na dann herzlichen Glühstrumpf :rob: