[8P] Kühlergrill schwarz folieren - glänzend oder matt?

Servus Leute,
konnte leider im Internet nichts passendes dazu finden, daher hier mal meine Frage:
ich möchte den Chrom Rahmen des Kühlergrills bei meinem schwarzen A3 8P auch in schwarz folieren mit Sprühfolie von Foliatec oder ähnlichem.
Hab aber zwei Versionen von schwarz gefunden, einmal glänzend und einmal matt…
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Möglichkeiten, vielleicht auch mit Bildern?
Was passt zu dem schwarzen Lack besser, matt oder glänzend?
Danke euch im Voraus ✌🏻😊

Moin,

Also das ist ja bekanntlich Geschmackssache ob glänzend oder matt :slight_smile:

Ich persönlich bevorzuge glänzend da es für mich Edler wirkt.

Ich weiß dass es ein Kumpel von mir an seinem A4 gemacht hat, ebenfalls mit sprühfolie (von welcher Firma weiß ich nicht).

Das Ergebnis konnte sich damals sehen lassen, habe leider keine Bilder mehr…

Gruß

Danke für deine Antwort! :slight_smile:

Ja klar ist es Geschmacksache, kann es mir aber nicht so gut vorstellen wie beides aussehen würde.

Denke aber auch, dass glänzend zu nem „normalen“ schwarzen Lack besser passt als matt. Wär das Auto mattschchwarz wäre matt passender.

Gruß zurück

Moin,

matt ist eigentlich immer recht "empfindlich". Gerade der Kühlerrahmen wird doch sehr beansprucht. Ich würde glänzend wählen.

Welche Farbe/Ausführung hat der Grilleinsatz?

Gruß,
M

Danke dir, ja ich denke auch dass ich zu schwarz glänzend greifen werde.

Der Grilleinsatz ist schwarz, die Ausführung ist das S-Line Exterieur.

Grüße zurück :slight_smile:

Servus,

Also ich habe damals auch den Grill mit Foliatec Sprühfolie lackiert, jedoch in Matt - hatte aber auch einen in Mauritiusblau
Sah super aus. Beim Kauf würde ich aber auch die Versiegelung von Foliatec dazu kaufen da besonders beim abstrahlen mit Hochdruckreiniger dann die Folie nach einer Zeit leicht abgeht.