[8P] Kühlergrill rostet !!

hallo liebe forumsgemeinde.

habe am wochenende meine federn eingebaut und sommerreifen mit felgen montiert. gestern war ich dann zur achsvermessung und wie der wagen dann auf der bühne stand und ich den kühlergrill schön auf augenhöhe hatte, ist mir aufgefallen, dass der chromrahmen ordentlich blasen hat. dachte erst das wäre wasser oder sowas. aber hab dann drüber gefühlt und dann festgestellt, das es rostblasen sind. ist das bei euch auch schonmal vorgekommen?, kann doch echt nicht sein, das bei so einem auto, was soviel geld kostet das ding gammelt.
kann mir villeicht jemand sagen, wie es da mit der kulanz aussieht, weil so wird es definitiv nicht bleiben.

gruß martin

Also, das der Kühlergrill rostet, habe ich noch nie gehört, aber das kann natürlich bei jedem Auto passieren.
Wie Audi das mit der Kulanz handhabt, weiß ich nicht, allerdings würde ich schnellstmöglich zum Vertragshändler fahren und da mal freundlich nachfragen, wie das aussieht.
Schließlich ist ein Audi mit rostendem Kühlergrill auch keine gute Representation der Marke in der Öffentlichkeit.

Gruß, Kielek

hehe, das is ja der scheiß, war schon beim freundlichen.
die haben mir es so gesagt: 2 jahre garantie, 3 jahr kulanz, 4 jahr nix. da meine jetzt grade 4 jahre is, sieht es schlecht aus. gehe aber morgen nochmal hin, und spreche mit dem gewährleistungsmenschen. vielleicht kann der noch was aussrichten mit einer sonderkulanzanfrage. so einen neuer grill oder auch nur der rahmen ist ja auch mal nicht eben billig. kostet ja auch eben mal so 66 - 150€.

gruß martin

Hallo!

Rost auf Plastik?! Unabhängig davon, die Blasenbildung ist ein bekanntes Problem. Bei einigen wurde der Rahmen auf Garantie getauscht. Andere mussten die Sache aus der einigen Tasche bezahlen.

Gruß

Raoul

besteht der rahmen nicht au metall?, fühlt sich für mich jedefalls metallisch an. ich will morgen nochmal hin, und dann mal sehen, was bei rum kommt. ansonsten wird in absehbarer zeit ein neuer geholt, und dann gleich in schwarz.

gruß martin

der Rahmen selber ist aus Plastik, der "Chrom-Überzug" ist im Prinzip Metall und wird Verspiegelung genannt.Kann also dem nach auch oxidieren.
Wen es interessiert, der kann ja mal unter Kunststoffgalvaniseriung im Internet suchen.

Also bei verchromten rostgeplagten Oberflächen kann ich Neverdull empfehlen.

Ist eine für diese Anwendung mit spezieller Chrompolitur getränkte Watte.
Müsste man eigentlich bei ATU bekommen . Ist so eine schwarze Dose.

Kann es sehr empfehlen, hab es auch schon bei meinem auf dem Chromrahmen angewand, da das Mittel auch vor Umwelteinflüssen schützt.

Das kann man aber nur verwenden, wenn noch Chrom drauf ist, oder?

Bei meinem Chrom-Rahmen blättert an vielen Stellen schon das Chrom ab. Gibt es dagegen auch ein Mittelchen oder hilft da nur ein neuer Rahmen (und was kostet dieser? Selbstmontierbar?)?

moin, wenn des chrom wech ist,wird dir die paste nix mehr nützen, wohl dann eher ein neuer. bei dem solltest du mal 66€ einplanen. so zumindest für nen schwarzen. sollte man selber montieren können, denke ich.

war auch heute hin, wegen der kulanz anfrage. händler hat sich das angeschaut, und der meinte dann zu mir, das er da nicht viel machen kann. er meinte ich solle mal selber bei audi-service anrufen, und meinem unmut kund tun. und die als händler mit ins spiel bringen. werd ich die tage mal machen, und dann mal sehn, was passiert. er meinte audi nimmt das nicht soo streng mit der kulanz. wie gesagt, mal sehn.#

gruß martin

Naja dann wird wohl bei mir bald ein neuer Rahmen fällig sein…

Bin mal gespannt ob du da was auf Kulanz bekommst :wink:

bin auch mal gespannt, ob ich was ausrichten kann …und wenn, dann mal sehen, das ich das mit dem händler deichseln kann, das ich nen schwarzen bekomm. aber ich hab nicht allzuviel hoffnung.

gruß martin

so, habe mich heute mit dem Audi-Service in verbindung gesetzt. haben das erstmal aufgenommen, die setzen sich dann nu mit meinem freundlichen in verbindung und dann mal sehen, was passiert.

gruß martin