Meine Beifahrertür muss neu lackiert werden.Die hintere Tür hat nur einen Kratzer an der Kante abbekommen,ich bin mir nicht sicher,ob ich deshalb wirklich die ganze Tür lackieren lassen soll.Das Auto geht morgen schon zum Lackierer,ich bin mir echt unsicher.Was würdet Ihr machen ?
Servus.
Du kannst ja mal den Lackierer fragen was der meint. Ich würde ihn mal fragen ob man da auch Spotrepair oder Teillackieren kann.
Macht der Freund meiner Cousine,der ist Lackierer.Er fängt morgen damit an.Er ist der Meinung,die Tür muss komplett gemacht werden.Ich finds aber übertrieben,wegen dem Kratzer die komplette Tür zu lackieren.Wenn er jetzt mitten auf der Tür wäre,würd ich es verstehen.Aber an der Stelle schaut ja niemand direkt hin.Der fällt ja jetzt nur so auf,weil der Lack fehlt.
Naja denke eher er meint wegen dem minim. Farbunterschied den mann dann sehen würde. Daher werden sogar Türen nach einem Unfall lackiert , obwohl sie nicht einen kleinen kratzer hat.
Ich würde auch lieber nur ne Teillackierung machen, bei einer Lackierung der ganzen Tür wäre mir das Risiko zu gross das man einen Farbunterschied sieht. Und so eine ganz kleine lackierte Stelle fällt wohl kaum auf.
Klar,es geht ihm um den Farbunterschied,nicht darum,dass es nicht machbar wäre.Aber da der Kratzer wirklich genau auf der Kante ist würde ich sogar mit klarkommen,wenn man da mit dem Lackstift ausbessert.Jeder Kratzer ist unnötig und ärgerlich,aber deshalb geht die Welt nicht unter.
Da der Kratzer ziemlich tief ist,will ich nur sichergehen,dass er richtig überlackiert wird,damit nicht hinterher was rostet.Deshalb soll er mir das lackieren,bevor ich da hinterher mit dem Lackstift dran muss.