Hallo zusammen,
ich habe bei meinem S3 8P BHZ vor ca. 8000km den Kolben der HD-Pumpe gegen den von Autotech getauscht (HD-Pumpen Umrüstkit). Gleichzeitig habe ich auch gleich einen neuen Tassenstößel verbaut.
Lief auch alles ohne Probleme.
Vor ca. 4 Wochen ging dann nach dem Tanken auf der Autobahn die Abgaskontrolleleuchte an.
Fehler 00135 P0087 002 - Kraftsoffdruck Rail-/Systemdruck zu niedrig
Diesen Fehler habe ich erstmal löschen lassen, ging dann auch erstmal 2-3 Wochen gut. DAnach ging immer wieder die Abgaskontrollleuchte an, hab sie dann immer erstmal mit so nen billig Bluetooth OBD-Gerät & Handy gelöscht. Komischerweise immer nur wenn ich irgendwo los gefahren bin.
Jetzt war ich mal bei meinem Kumpel der beim arbeitet.
Mal in den Ereignisspeicher geguckt, Fehler ist statisch abgelegt.
Haben dann gestern mal ne Probefahrt gemacht & den Benzindruck dabei geloggt, unter Last alles i.O erbaut bis zu 120Bar Druck unter Volllast auf, allerdings ist der Kraftstoffdruck im Leerlauf zu gering. Dort liegt er nur bei 25 Bar, obwohl hier bereits min.35-40 Bar anliegen sollten.
Wir haben dann erstmal auf Verdacht den Raildrucksensor gewechselt, dies hat allerdings nicht geholfen, Fehler ist immernoch da.
Bevor ich jetzt das Druckbegrenzungsventilwechsel & evt. ne neue HD-Pumpe (Verdacht das Mengensteuerventil ist im A****) hole wollte ich mal wissen ob jemand von euch schon mal die selben Probleme hatte & wie er das gelöst hat.
Leistung ist unvermindert da, nur im Leerlauf ist der Kraftstoffdruck laut Diagnosetool zu gering. Es ist im Leerlauf auch kein Ruckeln oder unrunder Lauf festzustellen.