[8P] Krachende Geräusche nach Bremsenwechsel

Servus!

Vor einer Stunde hat mir mein Freundlicher meinen Schatz zurückgebracht. Er hat neue Bremsbeläge und Bremsscheiben bekommen. Ist es normal, dass es sich anhört, als hätte man eine Kuhglocke vorne am linken Vorderreifen? Es hört sich nämlich ganz komisch an. Ist das vielleicht ein schleiffen? Am Auto ist nichts gemacht (standard Ambition). Bin für jede Hilfe dankbar!

Ist das eine rhetorische Frage? Ab zur Werkstatt und angucken lassen! Als ich 2009 meine Bremsen VO&HI habe im AZ Chemnitz tauschen lassen, hat danach nichts gekracht! Das sollte beim 8P sicher auch so sein! ^^

Nee keine rhetorische Frage. Bin nur technisch eine extreme Niete. Der hat ja das Auto 15 km zu mir gefahren, und wenn ihm das Spanisch vorgekommen wäre hätte er ja was sagen müssen?! :sadyes: So eine Rotze echt…

bei nem kollege haben se die bremsklötze mal falsch herum eingebaut^^
kann immer was schief gehen

Ergebnis nach 2h Suche (mit Freundlichen): Bremsen auf die Werkbank gelegt (Bremsen sind beschichtet, klebt!). Auf der Werkbank lag eine Schraube -> Schraube klebt an Bremsscheibe fest und klemmt schlussendlich zwischen Bremsscheibe und Schmutzabweiser. Mein Freundlicher hat schlussendlich die Schraube in seinen "Unglaublichesfach" gelegt.

Cheers, danke für euren Rat! :freddy: :up:

Oh man…sehr zuverlässige Arbeit… :frowning:

Ich weiss schon, warum ich es selber mache…

naja besser wie die beläge falsch herum zu verbauen^^