[8P] Kosten Zahnriemenwechsel 2,0 TDI

Hallo,

wer hat denn schon nen Zahnriemen beim 2,0 TDI wechseln lassen und was habt ihr dafür bezahlt?

Mfg

David

Hallo,
beim Golf 5 (mit dem gleichen Motor) hat der Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und Kleinteilen ca. 450-500€ gekostet.

Schieb:

Hallo !
Bald ist auch mein Zahnriemen dran. Mein Freundlicher will dafür 900€ !!!
Wer hat schon gewechselt, und wie viel habt Ihr bezahlt ? Ich finde 900 Euronen ziemlich happig.
P.S. Der Serviceleiter meinte noch: "Seien Sie froh, dass Sie keinen V6 TDI fahren, da kostet der Wechsel 1600€…"
Schwacher Trost !
Erstmal :flyaway:

Hallo.

Also ich hab meinen beim Kauf wechseln lassen. Hat mich dadurch nur 250€ gekostet. Der Händler war da sehr kulant.
Aber 900€ ist echt hart. Ich hab mir mal sagen lassen, dass das je nach Werkstatt so zwischen 400€ und 800€ kostet. Davon kostet der Service-Kit ungefähr 210€. Das ist allerdings der Verkaufspreis. Im Einkauf kostet der der Werkstatt ca. 160€ + x. Der Rest sind nur Arbeitskosten.

Ich würde dir vorschlagen, lass dir einfach wo anders mal ein paar Gegenangebote machen.

Grüße.

Werde ich auch machen…
:flyaway:

Habe für meinen Zahnriemenwechsel 580€ bezahlt. Allerdings habe ich auch die Wasserpumpe nicht mit wechseln lassen.

MFG
Frank

Moin !
Also die Wasserpumpe gehört eigentlich immer dazu (beim ZR-Wechsel)
Ich hab es jetzt Schwarz auf Weiß:
Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe, mit zwei neuen Decken (205/55R16 Fastresponse) hab ich 1135 Euro gezahlt.Kostenlose Wäsche & Hol-Bringe Dienst war kostenlos :biggrin:
Ist happig, aber jetzt ist auch erstmal wieder Ruhe…
In dem Sinne -> Knitterfreie Fahrt Euch.

Tschau :flyaway: