Hallo,
wer hat denn schon nen Zahnriemen beim 2,0 TDI wechseln lassen und was habt ihr dafür bezahlt?
Mfg
David
Hallo,
wer hat denn schon nen Zahnriemen beim 2,0 TDI wechseln lassen und was habt ihr dafür bezahlt?
Mfg
David
Hallo,
beim Golf 5 (mit dem gleichen Motor) hat der Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und Kleinteilen ca. 450-500€ gekostet.
Schieb:
Hallo !
Bald ist auch mein Zahnriemen dran. Mein Freundlicher will dafür 900€ !!!
Wer hat schon gewechselt, und wie viel habt Ihr bezahlt ? Ich finde 900 Euronen ziemlich happig.
P.S. Der Serviceleiter meinte noch: "Seien Sie froh, dass Sie keinen V6 TDI fahren, da kostet der Wechsel 1600€…"
Schwacher Trost !
Erstmal
Hallo.
Also ich hab meinen beim Kauf wechseln lassen. Hat mich dadurch nur 250€ gekostet. Der Händler war da sehr kulant.
Aber 900€ ist echt hart. Ich hab mir mal sagen lassen, dass das je nach Werkstatt so zwischen 400€ und 800€ kostet. Davon kostet der Service-Kit ungefähr 210€. Das ist allerdings der Verkaufspreis. Im Einkauf kostet der der Werkstatt ca. 160€ + x. Der Rest sind nur Arbeitskosten.
Ich würde dir vorschlagen, lass dir einfach wo anders mal ein paar Gegenangebote machen.
Grüße.
Werde ich auch machen…
Habe für meinen Zahnriemenwechsel 580€ bezahlt. Allerdings habe ich auch die Wasserpumpe nicht mit wechseln lassen.
MFG
Frank
Moin !
Also die Wasserpumpe gehört eigentlich immer dazu (beim ZR-Wechsel)
Ich hab es jetzt Schwarz auf Weiß:
Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe, mit zwei neuen Decken (205/55R16 Fastresponse) hab ich 1135 Euro gezahlt.Kostenlose Wäsche & Hol-Bringe Dienst war kostenlos
Ist happig, aber jetzt ist auch erstmal wieder Ruhe…
In dem Sinne -> Knitterfreie Fahrt Euch.
Tschau