[8P] Kosten Turbotausch beim 2.0l TDI

Hallo Leute,

Bin gerade dabei meine 8l zu verkaufen und mir einen 8P Sportback 2.0l TDI mit S-Tronic und 130000km zu kaufen.

Hab da einen ankaufstest machen lassen.
Jetzt steht in dem Bericht "Turbolader - leichter Ölverslust"

Der Mechaniker meinte halt der Turbo kann noch 50000km oder mehr oder weniger halten, das könnte man nicht sagen.

Da ich ja immer gleich vom schlimmsten ausgehe kann mir jemand sagen was es kosten würde den Turbo bei Audi tauschen zu lassen bzw. was eigentlich der Preis für den Turbo ist?

mfg
Roland

Bisschen mehr Daten zum neuen TDI wären recht. CR oder PD ? 140 oder 170 PS?

Aber hier hast du mal nen Richtwert zu den Anschaffungskosten:

http://www.autoteile-stuttgart.net/turbolader/turbolader-anzeige/fahrzeug/1/Audi.html?tx_bxdataimport2_pi1

Arbeitslohn je nach Werkstatt / ohne Rechnung / mit Rechnung etc…

also es ist noch der PD mit 140PS

Soll alels direkt über Audi laufen mit Rechnung.

mfg
ROland

habe mal hier was im Forum von 2500€ gelesen. Kommt aber auch immer auf den Händler an. Aber da hast schonmal nen Anhaltspunkt

yo, dann benötigst du den dementsprechenden Lader. Einfach auf der Seite wo ich dich verlinkt habe raussuchen.

Würd ich kaufen und dann ab damit in die Werkstatt damit die den einbauen.

Im Internet findest du auch unter http://www.turbolader.net/ nen Anbieter der defekte Lader ankauft etc…

er wills bei audi machen lassen :wink:

kann er ja, wenn er unbedingt mehr zahlen will :slight_smile: wollt nur zeigen wo man sich preiswert welche besorgen kann und seinen alten in zahlung geben kann :wink:

Leichter Ölverlust ? Hat mein jetziger 8P schon ewig und läuft und läuft und läuft. Mein alter Bora hatte das 125000 km lang. Sogar getropft am LLK und nix, verkauft dann bis dahin keine Probleme. Also keine Panik jeder Turbo verliert am Lager Öl das ist vollkommen normal, nur wenn es Blaue Rauchschwaden aus dem Auspuff werden ists wohl an der Zeit für nen neuen. Also erstma drinne lassen und beobachten. mfg