[8P] Kosten für Einbau eines Gewindefahrwerk

da ich bei der "suche-funktion" wohl irgendwas falsch machen(es kommen nur ganz alte threats von 2002) mach ich mal ein neues thema auf…

wie im titel schon geschrieben, wieviel habt ihr bezahlt, für den einbau eines gewindefahrwerks beim 8p!!!

egal ob freie werkstatt od. bei audi…

thx

Ich habe für meinen 8L bei einer Freien Werkstatt mit K&W Stabi 1600 € bezahlt mit einbau…

KW V2 inkl. Einbau, Tüv, Achsvermessung -> gut 1500 Euro.

kostet bei Audi bei uns so 250€. Ist ja unterschiedlich jen nach Vertragshändler.

Hab meins aber selbst eingebaut, ist ja kein Thema beim 8L. Beim 8P würd es auch nicht viel schwieriger sein.

Hallo!

Beim 8P ist es etwas umständlicher an der VA und dadurch auch zeitaufwendiger. Mehr als 200-250€ sollte der Einbau nicht kosten.

Gruß

Raoul

so also ich habe jetzt ein angebot vvon ner freien werkstatt für 190 euro mit vermessung!!! is doch ganz ok oder?

neue domlager kosten nochma 80 euro extra, sind die überhaupt nötig, hab aber auch schon 100tkm aufm tacho…

nötig ist das nicht, kann man aber machen lassen bei der Laufleistung. Ärgerlich ist es wenn die 3000km später kaputt gehen. Mein halten bisher noch.

für vorn kannst neue nehmen hinten brauchste egtl nich

gibts noch irgendwelche andere meinungen???

Hallo!

Die Domlager an der Vorderachse würde ich gerade mittauschen. Kostenpunkt ca. 43€.

Denk daran die selbstsicherden Schrauben zu ersetzen.

Gruß

Raoul

selbstsichernde schrauben??? wo genau

also domlager vorne reicht?

8P Schrauben und Mutter

VA:
Domlager >> 6 x Schraube N 019 530 8 >> Preis a 1,37€
Radlagergehäuse >> 2 x Mutter 101 064 02 >> Preis a 0,70€

HA:
Domlager >> 4 x Schraube 906 484 01 >> Preis a 1,28€

Anzugsdrehmoment:

Domlagerschrauben VA 15Nm + 90°
Mutter am Radlagergeäuse VA 70Nm + 90°

Domlagerschrauben HA 50Nm + 45°
Schraube am Radlager HA 180Nm

Preise sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Möglicherweise haben sich auch die Teilenummern geändert. Wird dein Händler aber beim bestellen merken.

Gruß

Raoul

ich hab kw variante 1!
mit vermessung, einbau, spur, und eintragung 1100euro

:slight_smile:

so also ich bezahl jetzt 220, inklusive neuen domlager vorne und vermessung

nochmal wegen den "selbstsichernden schrauben" wie sehn die denn aus???

ich kenne nur selbstsichernde muttern

Die sehen so aus als hätten die ne blaue Farbe dran. Das ist die Schraubensicherung.