kann schon hinkommen für D scheint mir aber ein wenig hoch… einfach mal bei einem anderen Audi Betrieb anfragen die haben meist unterschiedliche Preise…
Auf alle fälle solltest du das Öl mit der richtigen Norm selber kaufen (wo steht in der Wiki) und zur Inspektion mitgeben… da sparst du dir schonmal geld…
frage ist ob die dir die Mobilitätsgarantie auch mitmachen oder nicht.
Am meisten kannst du sparen, wenn du das Öl selbst mitbringst. Audi verlangt ca 20-22€ pro Liter. Das gleiche Öl bekommst du im Internet für rund 8€. Den Innenraum-/Pollenfilter kannst du ganz einfach selbst wechseln. Ist eine Sache von 5 Minuten.
Der reine Longlifeservice kostet rund 120€. Dazu kommt dann noch das Verbrauchsmaterial wie Öl-Filter (10,29€), Öl (das du aber selbst mitbringst) usw. Ein Bremsflüssigkeitswechsel wird wohl mit rund 70€ zu Buche schlagen. Rechnest du nun die ca 40€ fürs selbstgekaufte Öl dazu und ca 15€ für den Innenraumfilter dazu, bist du bei rund 270€.
wenn das Öl, das du mitbringst, die VW bzw Audi Spezifikationen 504.00 und 507.00 erfüllt können Sie sich nicht dagegen wehren…
Ich zahle jetzt für die 30tkm Inspektion (wird dasselbe gemacht wie bei der 60tkm) knapp 200€ plus 35€ für das Öl das ich selbst mitbringe.
Und da ist auch der Pollen bzw Innenraumfilter dabei sowie der Bremsflüssigkeitswechsel.
Dafür das wir nur alle 2Jahre bzw 30tkm zum Service müssen finde ich das nen absolut fairen Betrag.
Bin schon einige Autos vieler Hersteller gefahren, aber auf die Laufzeit kam ich bisher noch nicht so billig weg - waren aber auch nie 50Ps Reiskocher oder so Schüsseln
Meine 30000er hat mich beim Freundlichen 247€ inklusive Öl vom Freundlichen und Material, inklusive Ersatzwagen für diesen Tag gekosten. Frag doch mal bei mehreren Werkstätten nach.
MfG
Chris
das mag ja für Fahrer, die wenige Kilometer im Jahr abspulen, der Fall sein Aber für die jenigen die 40.000 km und mehr fahren, schaut es schon wieder anders aus.
Ich habe am 4.3. oder 5.3. meine 90.000er Inspektion anstehen. Am Ende des Jahres; Anfang/Mitte Dezember; kommt mich dann die teure 120.000er besuchen.
Das heisst das ich 2009 zwei Inspektionen habe, oder ???
für alle die viel fahren ist es auch gut…sonst müsstest ja alle 15. 000 zum Service (zumindestens Ölwechsel)…denke Longlife hat bis auf das etwas teurere Öl für alle "nur" Vorteile
bei 40.000 im Jahr müsstest sonst 3 mal im Jahr Öl wechseln…
Hi Leute, ich häng mich auch mal rein.
Ich hab vor 2 Wochen für ne Longlifeinspektion bei ca. 73000km ca.340€ abzüglich 10% wegen ADAC Mitgliedschaft bei PitStop bezahlt.
Dabei waren:
-Die große Inspektion
-Ölwechsel mit 5W30 longlife Öl (nicht selbst gekauft)
-Luft-, Innenraum-, und Ölfilter
-Kompletter Klimaservice mit Desinfektion und Kühlmittel
-Die Bremsflüssigkeit war i.O., wurde auf Siedepunkt geprüft (Wechseln hätte 20€ inkl. Flüssigkeit gekostet)
Ich denke bei AUDI hätt ich geheult^^ Und was mich sehr positiv überrascht hat: Ein super Service. Ich habe eine komplette Checkliste bekommen mit ALLEM was gemacht wurde usw.
Vorher musste ich bei AUDI anrufen um zu wissen was gemacht wurde weil im Heftchen nur n oller Stempel drin war und nur die die Daten darüber haben.
Ich war mistrauisch gegenüber ATU/PitStop, aber das hat sich gebessert^^
Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr in einen Testbericht reingerutscht, aber ich wollte nix auslassen.
Hallo, ich grab mal den Thread aus.
Was sind so eure Preise für ne 60000er Inspektion beim S3 gewesen? Laut Google Suche bin ja so ziemlich baff geworden, das ist echt der wahnsinn was Audi verlangt.
Kann jemand eine gute Audi Werkstatt in Raum Regensburg empfehlen?