Bei uns (Österreich) zahlt man bei Audi 28(!)€ für den Liter Castrol SLX LongLife 3 (50700) Im Internet zahl ich für 12 Liter 125€, das ist das, was ich bei Audi für 4 Liter auch zahle…
[/quote]
Bei uns (Österreich) zahlt man bei Audi 28(!)€ für den Liter Castrol SLX LongLife 3 (50700) Im Internet zahl ich für 12 Liter 125€, das ist das, was ich bei Audi für 4 Liter auch zahle…
[/quote]
kann ich bestätigen! Größte Abzocke
Sorry wenn ich hier das doch schon ältere Thema wieder ausgrabe aber ich wollte nur nachfragen, ob sich die hier genannten Preise auch auf den 2.0 TFSI übertragen lassen? Muss kommenden Frühling auch zur 120.000 km Inspektion.
Gruß
Markus
Den Zahnriemenwechsel habe ich für meinen TT nicht in einer Audi-Werft machen lassen. Der komplette Einbausatz (Riemen, Wasserpumpe, Rolle) inkl. Montage kostete 500,- EUR. Aber Vorsicht… nicht jede x-beliebige Werkstatt sollte man mit diesem Auftrag beglücken.
Die Ölpreise in vielen Werkstätten sind unverschämt. Wer sein Öl mit der entsprechenden Freigabe zur Wartung mitbringt, sollte auch keine Probleme mit einer evtl. noch laufenden Garantie haben, auch wenn manche Freundliche etwas sparsam gucken, wenn man mit seinem eigenen Öl aufmarschiert. Ich habe zwar schon mal etwas von einer frechen Aussage eines freundlichen Meisters gehört, der meinte „ja, Ihr frisches Öl können Sie gern mitbringen, aber das alte Öl müssen Sie dann zur Entsorgung wieder mitnehmen“.
Also ich hab heute meine machen lassen. Normale Insp., Zahnriehmen mit Wasserpumpe, Bremsen vorn komplett, Klima insp. und Desinfektion. Alles zusammen 1391.92 Euro.
Wurden die Arbeiten beim Audi-Freundlichen gemacht? Rund 1.400 Taler, ist der Preis für dich okay?
Ich habe mir für den Zahnriehmenwechsel mit WaPu Angebote (ohne Service oder Ölwechsel) in Audi-Werkstätten machen lassen. Die lagen zwischen 500-1.000 Euro. Die Preise sind regional sehr unterschiedlich. Vergleichen lohnt auf jeden Fall!
Hab genau das selbe machen lassen und auch etwa das selbe bezahlt beim Audi-Händler. Ist aber vergleichsweise zu dem was andere schreiben eher günstig.
Also bei dem 1.000 EUR Angebot für den Zahnriemenwechsel inkl. WaPu hätte ich mal keck nachgefragt, ob da noch 2 Wochen Mallorca all inklusive mit dabei sind.
Münchenzuschlag
Ich hab es da aber natürlich nicht machen lassen.
Gute Entscheidung!
Nätrürlich beim Audi-Händler, mich hat ja selbst der Schalg getroffen aber was soll ich jetzt machen. Die Arbeit ist getan und die Kosten Info´s kommen mit dem ja hin. Nur hab ich dann jetz erst mal ruhe, mit dem Scheiß.
Hallo zusammen,
Also ich war letzte Woche mit meinem Sportback beim 120.000 km Service (mit Zahnriemenwechsel) Habe das Öl selbst mitgebracht und habe € 833,-- bezahlt. Fand den Preis eigentlich "OK", da ich beim 8L fürn Zahnriemenwechsel im Jahre 2004 auch in etwa diesen Preis gezahlt habe - trotzdem ein stolzer Preis
Gruss und noch einen schönen Tag!
Andi
hallo leute,
war letzte woche mit meinem 1,9 tdi beim freundlichen zur inspektion inkl, 120.000 km zahnriemenwechsel. zusätzlich wurde noch bremsflüssigkeit gewechselt, die ventildeckeldichtung erneuert (hatte etwas rausgesuppt)sowie das "reifenrep.-set" ersetzt. gekostet hat alles zusammen (inkl. arbeitszeit und materialkosten) knapp 1200 euronen.
wenn ich eigenes öl mitgebracht hätte, wär's wohl nochmal knapp 50 euro günstiger geworden. naja, bei der nä. inspektion mach ich das dann
Salü zusammen!
ich grabe das alte Thema noch mal aus
Aktueller Kilometerstand 108.000. Anstehender Service bei 120.000km (regulär nach Plan)
Allerdings bin ich etwas verwirrt was meine Serviceanzeige angeht. Die sagt aktuell: Service in 2 Tagen und Oelwechsel in 8000km.
Soweit so gut. Den Oelwechsel+Filter habe ich heute durchgeführt (Longlife).
Mein letzter Service (90.000km) war im April 2014. Dort wurden dann durchgeführt:
-Bremsflüssigkeit
-Luftfilter
-Pollenfilter
-Oelwechsel
-TÜV
Der Service im April 2013 (60.000km) beinhaltet:
-Oelwechsel
-Luftfilter
-Pollenfilter
-Zündkerzen
-Bremsbeläge (vo/hi)
Laut Serviceheft müssten bei 120.000km wieder die Kerzen sowie die Bremsflüssigkeit dran kommen.
Verunsichert bin ich jetzt darüber, wenn ich Oel, Luft. -Pollenfilter und Kerzen selber mache, was ist dann mit dem Stempel im Heft?
Oder sollte ich Kerzen und die Bremsflüssigkeit beim Händler durchführen? Den Longlife Service habe ich mit dem Oelwechsel ja bereits gemacht. Der Check von Kühlmittel und Lampen etc. ist ja quatsch. Das sieht man ja selbst.
Ebenso verstehe ich nicht was die 2 Tage bis zum Service bedeuten. Ich fahre ca 30.000km im Jahr, so dass mich ein Oelwechsel made @home billiger kommt auf dauer.
Bevor ich jetzt den LLS per Carport zurücksetze wusste ich doch irgendwie gerne, ob meine Einschätzungen richtig sind…
Wenn ich in die Werkstatt fahre erzählen die mir bestimmt vieles, was noch gemacht werden muss. Man kennt ja die Pappenheimer
Viele Dank und grüße,
Dirk