hab mir im Sommer das Koni Gelb Sportfahrwerk für mein A3 8p bj 2004 2.0tdi MTM 176PS gekauft. Also das mit den gelben härteverstellbaren Dämpfern und den blauen Federn (40/40). Nun bin ich a zeitlang gfahren und habs immer härte gestellt und zum schluss hinten kurz vor ganz hart gestellt, aber die hinteren Reifen Streifen immer noch im Radkasten. Hab die orginal S3 8p 18" Felgen drauf glaub die ham et56 und 20er h&r Spurplatten. Wenn ich aber mit der Wasserwaage hingehe, stehen die immer noch beidseitig 1,5cm ins Radhaus rein. Noch dazu hat er oben raus auch noch gut luft werd hernach mal ein Bild machen, der is wenn überhaupt jetz auf s-line Höhe. Nun wollt ich fragen ob da die Dämpfer kaputt sind oder ob die Federn nix taugen??
Hoffe ihr könnt mir da helfen. Achja des streifen is nur bei Kurven wenn er noch dazu einfedern muss.
ja klar des war glei des erste was i gmacht hab… Hatte davor des Ambition Fahrwerk und des jetzige is wenn überhaupt nur minimal (max 1cm) tiefer was i sowieso ned verstehen kann. Also ich tipp mal schwer auf die Federn dass die einfach zu lasch sind oder??? vorne sind die Reifen Karosseriebündig und da fehlt sich überhaupt nix und da ises sogar noch auf der untersten Härtestufe.
So jetz hab ich mal bilder gmacht wo man sieht wie hoch er eigentlich steht und wie weit die hinteren im radhaus sind… irgendwie is des schon bissal seltsam…
ne ises leider auch ned… er streift direkt senkrecht drüber an der radhausschale. wenn man da genau hinschaut sieht man schleifspuren. seltsam is ja auch dass er halt früher des ned gmacht hat mit dem ambition fahrwerk…
naja vllt weis da doch wer was da sein könnte. will jetz ned da ewigst rumprobieren sondern eher mal abwarten ob gleiches problem schon öfter aufgetreten is…