haben bei golf 4 nachgerüstet da waren 2 pins vertauscht hat uns gut zeit gekostet und der kundenservice ist leider auch nicht gut das sind meine erfahrungen
Ok, das spricht nicht gerade für Kundenzufriedenheit für Kufatec. Anscheind können die sich das erlauben so mit Ihren Kunden umzugehen, was ich sehr Schade finde.
also ich hab bei Kufatec überhaupt keine Probleme gehabt. Habe ebenfalls die Niveau-Sensoren eingebaut und dafür den kabelbaum von Kufatec benutzt. Nachdem ich an ein paar Stellen Probleme hatte, habe ich mich an den Kundensupport von Kufatec gewandt. Dort habe ich öfter detalierte und ausführliche Antworten bekommen. Ebenfalls war der Support Ruck Zuck, hatte innerhalt von ner halben Stunde die Antwort. Und was die Hardware angeht kann ich ebenfalls nichts schlechtes sagen.
Vielen Dank, ich denke das ich das Kit bei Kufatec irgendwann bestellen werde. Hast Du das Kit selbst verbaut? Gab es Probleme und auf was muss ich besonderst achten?
also ich habe mir nicht das komplette kit gekauft. Habe wie gesagt nur den Kabelbaum von Kufatec und den Rest aus dem Internet… da gibt´s oftmals in der Bucht günstige Angebote. Verbaut habe ich das ganze auch selber. Die zwei Sensoren an sich sind kein Problem, die Leitungsverlegung habe ich durch den Innenraum gemacht, d.h. alle Seitenverkleidungen an der Fahrerseite runter, Sitzbank raus, Kabel verlegen, und wieder zu machen. Ich denke das alles ist an einem Samstag machbar.
will das Thema nochmal aufgreifen. Wer hat das Set von kufatec in der letzten Zeit verbaut? Wie kompliziert ist der Einbau? Hat jemand vll eine Einbauanleitung?
Der Einbau ist nicht unbedingt kompliziert, aber aufwendig. Du musst Kabel einmal quer durchs Auto verlegen. Du musst von innen das Kabel in beide Radkästen bringen. Zum Glück ja nur auf der linken Seite
Ich hab von Kufatec allerdings nur den Kabelsatz genommen. Die Sensoren und das Steuergerät hab ich aus ebay. So bin ich etwas günstiger gefahren.
Hallo zusammen, ich hol den Thread mal wieder hoch.
Ich bin derzeit dabei von Halogen auf Bi-Xenon umzubauen, SRA ist schon verbaut und codiert, funktioniert einwandfrei. ALWR-Nachrüstset von Kufatec ist auch größtenteils verbaut, nur habe ich ein paar Fragen zur Verkabelung und hoffe auf Hilfe
Anschließen muss ich noch das Rot/Weiße Kabel auf Zündungsplus, laut Kufatec Support im Sicherungskasten auf den dort vorgesehenen Platz. Dieser ist allerdings noch belegt (vermutlich durch manuelle LWR?) Kann mir jemand sagen wie verfahren werden muss?
Außerdem müssen noch die CAN HIGH / LOW Leitungen ins Can Gateway, kennt jemand die Teilenummer der Reparaturpins? Muss ja zu den ursprünglich verbauten Leitungen dazugepinnt werden.
Auch bräuchte ich die Teilenummer für die Reparaturpins für das Kabel "Light on" was ins BNSTG Stecker A Pin 2 muss, wäre nett wenn mir die jemand geben könnte.
Ich habe den Kufatec Kabelstrang am Fahrzeug schon gezogen und verlegt. Jetzt geht es eigentlich nur noch ans einpinnen. Laut Anleitung sind die Kabel farbig gestaltet, der Strang ist aber rein in grau gehalten, ich weiß also nun nicht, wo welches Kabel (also welcher Pin in welche Position des Steckers) eingepinnt wird.
Wie habt ihr das gelöst?
Dann sind zwei Kabel blank, also kein Pin angebracht. In der Anleitung ist nicht ersichtlich, wo diese drankommen?!
Die beiden blanken waren Motor can high/Löw und kommen ans Gateway, pins weiß ich grad nicht mehr auswendig, stehen aber mein ich in der Anleitung drin
Ich bin soweit durch, fehlt noch ein Kabel beim Gateway.
Das mit dem Pin beim Zündungsplus habe ich jetzt glaube auch verstanden
Der wird von hinten in den Sicherungskasten eingepinnt. Dazu habe ich eine Frage. Ist die rosanene Platte verriegelt wie bspw. die Stecker beim Scheinwerfer mit der rosa Entriegelung oder dem Schieber zur Verriegelung beim Bordnetz? Der Pin will nicht reingehen, und wenn ich das richtig sehe, ist genau ein Stück von der rosa Platte im Weg. Ich bekomme diese aber nicht bewegt. Also meine Frage, Verriegelung, ja oder nein? Wie bekomme ich den Pin rein?
Genau, das ist auch eine Verriegelung und muss zur Seite geschoben werden. Wenn man von hinten auf den offenen sicherungskasten draufguckt war meine ich "oben links" am Rand zwischen Rosanem und schwarzen Kunststoff auch ein Widerhaken zu erkennen. Wenn du den siehst sollte denk ich mal klar sein in welche richtig man schieben muss, ich kanns leider grad nicht sagen.
Ach ja, man darf ruhig was fester drücken, ich hab mit nem Schraubenzieher gehebelt weil es ziemlich fest saß