Moin moin
Ich habe jetzt den Entschluss gefasst, dass meine ganze front eine schwarze wabengrilloptik bekommen soll, jedoch tauchten dabei ein paar Probleme auf. Aber mal vom Anfang: Basis ist ein 2006er sportback mit sline exterieur, bi-xenon und neblern.
Ich habe jetzt folgenden Grill gefunden, der bei mir passen würde: http://m.ebay.de/itm/221283474632?cmd=VIDESC&gxo=true
Jedoch bliebe dann das Problem, dass es die neblerabdeckungen nicht in wabenoptik gibt
Zweite Variante wäre die front auf s3 8p VfL umzubauen, was ja bei meiner Basis nicht sehr aufwendig ist, dann hab ich die neblerabdeckungen so wie ich sie will, aber dann finde ich keinen Grill mehr der in wabenoptik und für den s3 ist
Ich wäre jetzt nicht der Fan davon einen rs4 oder sonst was Grill in einen s3 Grill zu bauen, weil das teurer Müll werden könnte xD
Vllt habt ihr ja eine Idee wie man überall die wabenoptik bekommt, schonmal vielen dank für eure antworten
es gibt mittlerweile gute universell zuschneidbare Wabengitter aus Kunststoff und Metall. Vielleicht ist es "billiger", wenn du dir die Wabengitter um die Nebelscheinwerfer selbst baust (statt dem Kühlergrill aus RS3-Teilen).
Einfach mal googeln… Ich habe auch Wabengitter wegen meiner verlegten Luftansaugung in die originalen Luftgitter neben den NSW versteckt. Bei mir sollte es aber eher unauffällig sein.
Müsste eigentlich ist mir leider nicht genug für über 300 Euro. Wenn denn brauche ich für die s3 front einen s3 Grill in wabenoptik, weil der normale oder sline Grill einen Zentimeter zu groß ist für die s3 front.
ich finde den oettinger grill nicht schön da ist das gitter so ein stück nach innen versetzt. gute wabengitter gibts bei regula-tuning einfach mal auf der hompegae schauen es finden sich auch tutorials dazu wie leute ihren grill selber umbauen auf wabengitteroptik. dann entfällt auch der kennzeichenbalken!
Ich denke ich werde mir mal den Grill für 100euro angucken, der Händler ist nämlich nur 40km von mir entfernt. Vllt gefällt er mir ja und dann lasse ich die neblerabdeckungen halt in sline. Fällt wahrscheinlich eh nicht sonderlich auf, da meiner schwarz ist.