[8p] Komplettanlage für 1.6 FSI

Hallo,

ich such eine Komplettanlage für meine A3.

Was ich suche ist Anlage die nicht zu laut ist und einen schönen sonoren Klang bringt, vielleicht auch etwas mehr leistung.
Als Endrohr-Variante such ich was, das dem orginalem Endrohr ähnelt, also ein Endrohr!

Kennt da jemand ne Anlage?

Was sagt ihr zu Supersport?

Gruß

schau mal bei bastuck.
www.bastuck.de

Bei italiatec.com gibt's ein Vorderrohr. Das ersetzt den mittleren Topf. Bringt ca. 2-3 db und einen etwas höheren Luftdurchsatz. Der Serien ESD klingt dadurch auch schon tiefer. Ist allerdings ohne Straßenzulassung. In Kombination mit einem Sport ESD macht er dann schon ganz gut Radau.

Bastuck würde ich nicht nehmen die neuen bringen nicht mehr so viel sound wie die alten früher glaubt mir. hatte eine an meinem altem dran.

Werde mir eine Komplettanlage von MTM holen die soll richtig heftig sein. Mtm tragt sie auch ein das ist alles im preis dabei.
Weiß nur nicht ob ein 200 zeller dabei ist wenn dann muss er auf alle fälle dran :slight_smile:

Würde kein vorrohr holen. wenn wirklich fetten ton willst. dann mach folgendes hole dir einen billigen EDS flexe ihn "oben" auf das ist wichtig damit man nix sieht. dann hole die rohre raus denn die haben löcher das ist gar nicht gut. Dann machst einfach ein rohr ohne löcher rein dann alles wieder zumachen und mit hitzebeständigem lack lackieren. hatte meinen Bastuck auch ausgeräumt sage nur brutal. Aber dämmzeug drin lassen wegen dem tüv falls er hinklopft :slight_smile: oder du machst kurz den orginalen drauf falls es prob. geben sollte. Dann sage ich schon mal aufwiedersehen trommelfell :slight_smile: lol viel erfolg lohnt sich echt

@Audi_Steffen
MTM Abgasanlagen sind eigentlich eher dafür bekannt noch relativ dezent zu sein, aufjedenfall nicht brutal laut. Außerdem kommt beim 2.0TFSI sowieso nicht viel raus, der Turbo frisst viel Sound.

was würdest du dann empfehlen denn mtm hat ja die anlagen von bn-pipes. Bastuck ist nimme so laut wie früher. Muffler sehen nicht gut aus am s3. Vill remus power-sound-system das mit der klappe zum aufmachen? Wirst sicher kennen.

Ich meine mal gelesen zu haben das MTM seine Anlagen nicht mehr von BN Pipes bezieht, aber da bin ich nicht 100%ig sicher. Ich würde bei so einer Anlage vorallem auf Qualität und Leistungszuwachs schauen und dann wohl auch BN Pipes nehmen, ich stehe aber eh nicht auf so laute Anlagen, zumindest nicht bei nem 4 Zylinder, die Zeiten habe ich hinter mir :wink:

Muss mich da mal kundig machen aber denke schon das sie noch von bn pips beziehen aber wer weiß. Danke für die info. wenn nicht bestell ich lieber direkt bei denen dann weiß ich was ich habe kann dann vill auch mal ne klang probe hören. Wenn sie einen da stehen haben.