[8P] Komplett-AGA DTH, Mittelschalldämpferproblem

Moin,

dann möchte ich diese Aussage auch einmal erklärt haben - ich stehe gerade voll auf dem Schlauch… :wink:

Echt? :slight_smile:

1. Wenn man sich sicher sein könnte, daß die doch erfolgte Reaktion nicht nur ein Ergebnis dieses Threads ist, könnte man sie (positiv) bewerten. sonst bestenfalls neutral :wink:

2. Du warst beim Freundlichen etwas am Auto schweißen lassen? Das hab ich NOCH NIE gehört. Die Naht dürfte von den Kosten her in Gold aufgewogen worden sein :wink:

Ja, echt! :wink:

Ob die Reaktion von DTH mit diesem thread in irgendeinen Zusammenhang steht kann ich devinitiv nicht beurteilen und werde es auch nie können. Je nach dem - gebe ich Dir natürlich Recht!

Und zu 2): Ich hatte hier doch gepostet wie das lief. Nur mit einem Rangierwagenheber bewaffnet hätte ich den MSD inklu ESD schwerlich aus dem S3 bekommen, da ist kein Platz zum Schrauben. Und um - vorab - dem Rasseln/Scheppern auf dem Grund zu gehen war die Bühne beim Freundlichen doch sicherlich eine gute Alternative, zumal ich ohne Wartezeiten sofort da rauf konnte. Da ich später die Ursache selbst klären konnte habe ich den Meister dort gefragt ob sie demontieren und dementsprechend nachschweissen könnten. Das Nachschweissen wurde nicht in Gold aufgewogen, lediglich die Demontage und Montage mit z.T. zwei Personen hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Summa summarum musst Du Dir keinen Kopf über den Preis machen, das war den Aufwand entsprechend und hat keine finanzielle Notlage verursacht. :wink:

Wenn ich mir irgendwo eine Bühne "leihe" und mit dem MSD im Gepäck zu meinem Edelstahlfuzzi gurke dann wird es definitiv mit der Kostenansammlung auch nicht günstiger - so hatte ich einen sauberen Abwasch und konnte entspannt meinen Kaffee schlürfen während ich gewartet hatte. Reissen die Schweisspunkte wieder auf stehe ich beim Freundlichen wieder vor der Tür und fordere Nachbesserung - dann kommt der Knochen eben zum Hund.

Und JETZT kannst Du jedenfalls behaupten dass Du so etwas schon einmal gehört hast! :wink: