8P kompatibel?

Hallo Freunde,

sorry, falls ich Euch mal wieder mit sowas belästigen muß, aber helft mir bitte trotzdem.

Was denkt Ihr, würden die ohne Probleme, wie Karosserieumbauten, etc. in den Radkästen eines neuen A3 passen?

Ich stehe nämlich auf „Serienlook“ und die Felgen haben´s mir ganz schön angetan…

Sin Audi RS 4 Räder, 7,5 J 18", ET 20, LK 5x 112, mit 235/40 R18 Bereifung.

RS 4 Räder

Das mit den Einpresstiefen habe ich trotz eingehendem Studiums der FAQ etc. immer noch nicht hundertpro begriffen…

ET 20 würde doch im Verhältnis zu ET 56 weiter „nach draußen“ stehen, richtig?

Dann könnte es ja evtl. hinkommen, da bei Originalbereifung (Ambition, 17") zur „Bündigkeit“ zum Kotflügel noch locker 2- 3 cm fehlen.

Danke, Leute - in der Rad/Reifen Tabelle wurde ich leider diesbezüglich auch nicht fündig.

keep rollin´

Geht auf keinen Fall ohne ziehen lassen. Bei 7x16 ET40 sind meine Winterreifen ganz nahe an den Kotflügeln.

Sag ich auch, ET 20 - no Chance, niemals ! Das Rad schaut über nen cm ausm Radhaus

Gut, dann vielen Dank, liebe Freunde, Ihr habt mir dank Eurer Tipps vielleicht Ärger, aber zumindest eine „Schmeiß Dein Geld aus dem Fenster“- Aktion erspart…

Wird wohl nicht so einfach, ein paar schöne 18 Zöller für mein neues Baby zu finden.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, welches Rad der A4- Reihe (meines Erachtens gleicher LK etc.) in 18" auch an den A3 8P passen könnte?

Wie gesagt, das mit den ETs (nach Hause telefonieren…) raff´ ich noch nicht so ganz.

keep rollin´

ich kann auch nur sagen, geht auf keinen fall.

habe die original 5 Speichen 17" räder drauf.

vorn 15mm spurplatten.

et56 minus 15 = 41et

dort schleift nix und der radkasten ist gut ausgefüllt.

hinten habe ich 20mm platten drauf

et56 minus 20 = 36et

dort mußte ich schon die oberste schraube der schürze entfernen, da es sonst dort schleifgeräusche gab.

Dann würde ich mal sagen bei 18 Zoll ET 45 würde gehen. ET 40 könnte auch möglich sein aber sicher nur bis 8Jx18

Der grosse Vorteil beim neuen 8P ist Spurverbreiterung braucht man kaum.

Zunächst mal danke nochmals für Eure rege Anteilnahme,

dann müssten doch im Prinzip

die hier

drunterpassen?!?

8J x 18", ET 43 mm, LK 5 x 112, Audi- Originalteil.

Gut, in diesem speziellen Fall fehlen z.B. die Felgendeckel und - was nicht unerheblich sein dürfte - die Reifen!

Aber so im Prinzip, ohne Distanzen?!?

Reifen dann im Ausmaß 235´er oder so…

Oder wie wäres es mit

denen da?

da sind die Reifen schon mal mit bei!

Danke, keep rollin´

Ja die könnten bei drauf gehen aber 100% sicher bin ich mir auch nicht. Aber ich gehe mal davon aus das Du dann die oberste Schraube deiner hintern Stossfänger befästigung abmachen musst. Und eine Tüv Einzelabnahme. Um das ganze zu vereinfachen brauchst Du ein Tragelastgutachten von Audi für die Felgen.