[8P] Komme nicht durch die AU!

Hallo alle zusammen,
Ich kriege für meinen Audi keine AU. Der kommt nicht durch die CO Werte…haben Ventilschaftdichtung, Ventildeckelduchtung und Zylinderkopfdichtung alles neu… haben keine Ahnung warum er nicht durchgeht.
Noch jemandne Idee oder so??

Ist Dein Wagen knapp über den Grenzwerten oder deutlich drüber?
Auf jeden Fall vor dem TÜV wenigstens 50 km Autobahn fahren, ist die Chance viel größer, weil bessere Verbrennung.

Könnte in diesem Fall der Kat hin sein, der ist ja dafür da das CO aus den Abgasen raus zu reagieren. Durch das Platin im Kat wird die benötigte Energie für die Verbrennung des CO herabgesengt. Normal sollte sich eine Katalysator nicht verbrauchen, da sich das Material durch die Reaktion nicht verbraucht. Er kann aber beschädigt werden durch Öl und Sprit.

Kann es sein, dass mein 1,6er Bj. 2003 keinen Luftmassenmesser hat? Wir haben einen Drucksensor gefunden, kann es sein wenn der defekt ist das der Wagen zu fett läuft?

Also Werte der letzten AU vom 02.04.15
Lambda i.o. 0.998 (max. 1.03)
Co 0.41 (max. 0.2)

Wert am 06.03
Co 9.99

Das Auto wurde auch schon einige Kilometer über die Autobahn gescheucht… ohne Erfolg 😢
Bitte habt ihr ne Idee?

Wenn CO zu hoch dann Kat oder er läuft zu fett

Einfach mal den Diag.tester ran und Lambdawert anschauen. Wenn der 1.0 ist wird es wohl der Kat sein. Wenn der Wert deutlich unter 1.0 ist, läuft er zu fett. Aber da dein Lambda ja stimmte bei der AU, gehe ich von Kat aus.
Sieht man evtl. auch wenn man sich die Werte der Nachkat-Sonde mal anschaut.