Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass beim Gasgeben vorher immer so ein leichtes Zwischengeräusch/Rauschen/Zischen kommt.
Also… (ist schon kompliziert dies zu erklären
Wenn ich Gas gebe hört man ein leichtes Zischen, danach kommt der eigentliche Ton.
Läuft aber ganz normal, beschleunigt auch normal. Fragte auch schon bei Audi nach, die meinten, dass es normal wäre! Es hört sich fast so an, als ob ein Loch im Auspuff ist…ist aber nicht.
Kenn einer das und ist das normal?
Danke!
Hi,
also ich hab den 1,6er ohne FSI… und hab ähnliche Geräusche…
Fällt Dir das Geräusch auch besonders nach einem Kaltstart auf, wenn die Drehzahl sowieso bis zur Erwärmung höher ist?!
Besonders "gut" hört man es in "geschlossenen" Räumen, wie z.B. Garage, Parkhaus etc…
Hallo,
da ich beim Anlassen eh immer warte, bis die Drehzahl von 1200-1000-800 runtergeregelt wurde, ist mir das beim Kaltstart nicht aufgefallen.
Nur neulich als ich kurz die Tür aufmachen musste, weil mein Geldbeutel auf der Straße lag bin ich dabei aufs Gaspadal gekommen und da ist mir das deutlich aufgefallen. Danach gab ich noch mal hintereinander Gas und jedesmal dieses Zischen. Wie gesagt, erst kommt das Zischen, danach der eigentliche Ton. Ist halt etwas doof zu erklären. Und Ja, im Parkahus absolt deutlicher zu hören!
Ok, ich kenn das mit dem "Beschreibungsproblem"…
Tipp: lass mal jmd. in Dein Auto setzen und ein wenig Gas im Stand geben und Du hälst Deine Ohren mal bei offener Motorhaube in den hinteren Teil des Motorraumes (Abgaskrümmer).
Meld Dich dann mal bitte, ob du das Geräusch orten konntest…
@ AudiA3_8PA
leider konnte ich das Geräusch nicht identifizieren bzw. von wo es genau kommt.
Bin wie Du es benannt hast vorgegangen. Motorhaube auf und gehört und gehört und gehört. Leider Nichs.
Hast Du etwas checken können?
Hi,
also ich bin der Meinung, dass das bzw. mein nervendes Geräusch vom Flexrohr durch Vibrationen entsteht…
Kennst Du jmd, der eine Hebebühne hat. Durch langsames Gasgeben hört man das Geräusch recht deutlich, wenn man unter dem Wagen steht…
Die "Fachwerkstatt" meint, dass das alles normal sei…!!! Kein Kommentar!
Greetz
habe auch einen 1.6 und dieses Geräusch ist mir auch aufgefallen…
aber keine Ahnung woher es kommt…
Ich war heute nochmals beim Freundlichen - Kommentar von denen, das ist normal.