Hallo erstmal.Hab bei meinem A3 2.0 TDI ein Problem.
Ich habe beim anfahren ein komisches Geräusch im Motorraum.Immer wenn ich schneller oder am Berg anfahren muss wird das Geräusch noch lauter.War schon in zwei Audi Werkstädten hat aber alles nichts gebracht.Die wollten mir gleich ne neue Kupplung aufschwatzen (1400€ mit massenschwungrad)
Aber was es nun ist keine Ahnung.Hatt jemand ne Ahnung oder das bei seinem schon durchgemacht.Bitte schreiben und hoffentlich helfffffffeeeeeennnnnnn
Kann von einer Katze bis zur Maus alles sein… kommt halt drauf an ob das Geräusch ein "Miauen" ist, oder ein "piepspieps" oder ein "I.A." oder Entengeschnatter… oder oder oder…
Witzig haha mir ist nicht zum lachen entweder ich lasse mir ne neue Kupplung einsetzen(1400€) und die sind dann weg und es wird weiter gesucht und gesucht.
Hab das schon mal durch.
Hab gadacht das dieses Problem bei anderen halt auch aufgetreten sein könnte.
Hab auch erst gedacht es wär die kupplung weil immer wenn ich anfahre unter Belastung gibts ein schleifendes Geräusch.
Beschreib das Geräusch doch mal genauer oder nimm es auf, oder sollen wir aus dem Kaffeesatz lesen was es sein könnte?
Wie beschreibt man ein Geräusch
Wie ein helles aufheueln vorn im Motorraum fähgt an wenn ich anfahre und das Kupplungspedal loslassen ziemlich in der mitte wenn die kupplung greifen will
unter last oder am berg ist es lauter.sobalt ich die kupplung dann losgelassen hab ist es weg.
Beim fahren und gas geben ist nichts
Und hat man herausgefunden was das ist? Habe auch so ein Geräusch. Wie ein muuuuh. Audi hat mit Getriebeöl gewechselt, dann war es 2wochen weg. Dann Getriebe gewechselt und iwelche Kugellager. Geräusch kam wieder. Am Anfang nur beim rückwärts fahren am Hang. Mittlerweile auch beim normalen anfahren auf der gerade