[8P] Komfortsteuergerät getauscht. Funkfernbedienung 2. Schlüssel geht nicht mehr

Hallo Liebe Gemeinde!

Bei meinem 8P ist vor ner Woche das Komfortsteuergerät von Audi getauscht worden.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Funkfernbedienung vom zweiten Schlüssel nicht mehr funktioniert.
Ich denke, dass das mit dem neuen Komfortsteuergerät zusammenhängt. Wie kann ich Fernbedienung und Fahrzeug wieder vereinen??

Vielen Dank schonmal
Gruß aus Bonn

anlernen lassen mit vcds oder händler evtl geht die anleitung vom 8L prozess das denk ich aber nicht

Hi! Meine Frage zielte darauf ab, wie man den Schlüssel selbst und ohne Software anlernen kann.
Das geht beim Golf wohl auch ohne Software sagte ein Bekannter.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass sich seitdem Steuergerätetausch die hinteren Türen nicht mehr von innen öffnen lassen. Woran kann das liegen??

beim a4 b7 gleiches BJ geht es nur per Software
das ohne SW ging beim 8L oder Golf 4 danach ist mir zumindest nix mehr bekannt
ist das gleiche stg wieder rein gekommen (teilenummer) oder ein anderes das könnte dann dein Problem mit den Türen hinten sein das es evtl. nicht richtig codiert ist oder einfach ein falsches STG

Moin,

beim 8P geht es nach STG-Austausch wahrscheinlich nur per Software, aber versuche mal das:

Schlüssel ohne Funktion in Zündschloss, Zündung ein und Tasten Öffnen und Schließen gleichzeitig gedrückt halten bis die ZV was sagt.

Hatte Erfolg mit der Methode nach einem Batteriewechsel im Schlüssel.

Ansonsten mit dem Schlüssel zum Freundlichen und darauf hinweisen, das sie einen Schlüssel "vergessen" haben.

Viel Erfolg!

Das funktioniert nicht. Auch der Anlernprozess neuer Schlüssel vom alten A3 nicht… Werde am Montag schon wieder zu Audi müssen den Schlüssel anlernen…:frowning:

aber alle schlüssel dazu mitnehmen !!