[8P] Komfortblinker Zyklus ändern

Hi,

ich würde gerne das Komfort- bzw. Autobahnblinken von 3x auf 5x umstellen. Laut stemei.de http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8p/komfortblinkerzyklus.php soll das auch ganz einfach über VCDS funktionieren…

Jetzt zu meinem Problem: Ich kann leider den Kanal 31 nicht lesen, es kommt immer "Kanal 31 nicht verfügbar".
Geht es trotzdem irgendwie??? Ich hab mal Kanal 13 ausgelesen, da steht sogar als Wert ne 3, aber ändern auf 5 z.B. brachte nichts.

Ich bin mir nämlich relativ sicher dass ich es beim stöbern schon gesehen habe… Nur wieso ist die Funktion jetzt verschwunden? Bzw. wo ist sie überhaupt? Weder der Kanal ist da, noch steht es in der Dropdownliste.

Oder muss ich in ein anderes Steuergerät? Ich hätte noch zur Auswahl:
09 - Zentralelektrik (in dem Stg. habe ich es probiert)
16 - Lenkradelektronik
46 - Komfortsystem
oder vllt. sogar 17 - Schalttafeleinsatz?

Und noch eine Frage: Beim Komfortsteuergerät gibt es z.B. die Funktion 11 - Codierung II. Diese verlangt aber einen Login Code. Woher bekommt man diese Codes wenn VCDS die nicht anzeigt? Gibt es dafür "Universalcodes"? Gleiches würde mich für die Codes der Zugriffsberechtigungen interessieren :slight_smile:

Verzeiht die vielen vllt. dummen Fragen aber bin erst neu bei Audi und VCDS :wink:

Dankeschön!!!

LG

joddi

Also bei meinem (BJ 2012) ging das ohne Probleme…auch über die Zentralelektrik soweit ich mich erinnere!

Danke für deine Antwort.

Dann scheint es erst bei den neuen Modellen zu funktionieren. Du hast sicher auch ein ganz anderes Bordnetzstg. drin als ich.
Vllt. gibts bei Audi eine neuere Software dafür? Wer weiß…

Schade, ich kann die Komfortblinker über FIS zwar ein- und ausschalten, aber den Blinkerzyklus eben nicht.

Gibts da mittlerwiele mehr Infos dazu? Wollte das in meinem auch endlich mal auf 4 ändern.