[8P] Komfortables Gewindefahrwerk gesucht

Hallo zusammen,

ich habe in meinem A3 Sportback 1.6 FSI momentan ein H&R Cup Kit Komfortfahrwerk mit 35/35mm Tieferlegung verbaut. Leider ist das Fahrwerk meiner Meinung nach sehr hart (viel härter, als ein serienmäßiges s-line Fahrwerk), auch im Winter mit 17". Zudem ist es hinten eine ganze Ecke tiefer als vorne. Im Sommer fahre ich 8,5x19" Felgen mit 225/35/R19 Reifen. Was für ein Gewindefahrwerk könnt ihr mir empfehlen, mit dem ich vorne und hinten so auf ca. 35-40mm Tiefe komme und einen möglichst hohen Restkomfort habe, ohne dass es durch zu starkes Einfedern schleift?

Danke schonmal. :wink:

@a3-sportback-fan

nimm entweder das Bilstein B14 / B16 oder das KW V1 / V2.
EDIT: Mach am Besten vorne 40mm und hinten 30/35mm

mfg
anu

Ich hab das KW V3 im S3 8P und bin sehr zufrieden damit.
Mit 18" im Sommer und Winter ist es weder hart noch weich. Man hat damit ein sehr sicheres Fahrgefühl, sehr direktes, gutes Lenkgefühl. Es ist eine Freude damit zu fahren. Seitenneigung in Kurven ist gegenüber dem Serienfahrwerk sehr reduziert.

Mir fehlt der vergleich zu anderen aber es fährt sich sehr sportlich, ist aber keinesfalls zu hart. Perfekte Abstimmung für einen Alltagswagen finde ich.

Tiefe weiss ich nicht auswendig, aber es schaut optisch gut aus und ist nicht zu tief damit man auch überall drüberkommt.

@sheldon

Hey sheldon (cooper :perplex:),
füll mal Dein Profil aus, damit die anderen Wissen was Du für'n Bock hast.

Ach ja: Danke für's Feedback. Aber warten wir mal was der TE antwortet.

mfg
anu

Hallo
Ich fahre das DTS Gewindefahrwerk in meinem 1.6FSI und kann mich weder über die Verarbeitung noch über Komfort beschweren.
Finde es für den Preis mehr als Gut und fahre dieses bereits über 30tKM

Seitenneigung, macht man primär mit Stabis weg.

Von KW gibts ja noch das StreetComfort. auf dem ersten Drittel weicher als S-line, dann straffer. Zugstufe einstellbar.

Je mehr man runterkommt, desto härter wirds. Ich würde versuchen an der Höhenkrankheit zu arbeiten und vorne 35, hinten 30 runterzudrehen.

Fahre auch das Street Comfort und kann mich Pik nur anschließen. Der Charakter des Fahrwerks kann über die Zugstufe von sehr weich bis vglw. hart mit sehr guter Kurvenlage eingestellt werden. Je tiefer man runtergeht desto weniger Komfort kann man natürlich erreichen.

Vielen Dank für die Antworten an alle. :thumbsup:

An das KW Var. 1 bzw. das street comfort hätte ich jetzt spontan von meiner Seite aus auch gedacht.
Was haltet ihr von AP Fahrwerken? Die sollen ja wohl auch in Deutschland hergestellt werden und anscheinend von KW produziert werden.
Hat jemand sowas verbaut?

AP bis jetzt leider nichts gutes.