[8P] Kombiinstrument teileweise ohne Funktion.

Fas 11 Jahre später krame ich das hier wieder auf, weil ich vor zwei Tage das Problem an meinem 8P habe bis jetzt ohne Lösung. Wie habt ihr den das Problem bei Euch gelöst? Tacho getauscht? Repariert?

Wenn es ein 04 ist dann kann ich ihn dir anlernen bzw auch Ersatz schicken. Einfach mal die hintere Platine in den anderen stecken ( hier ist die wfs und km drauf )

Hallo @Devil666,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich weiß nicht, ob ich Deine Lösung richtig verstanden, wenn nicht verzeihe meine laienhaften Fragen:

  • je mein 8P ist ein 04er, hat aktuell ein Kombiinstrument = Teilenummer SW: 8P0 920 931 S HW: 8P0 920 931 S verbaut ← das sagt zumindest VCDS
  • Wenn Du sagst einfach „die hintere Platine in den anderen stecken“… wie meinst Du das konkret? Die hintere Platine auf meinem aktuell „kaputten“ Kombi in den vor Dir zugeschickten einstecken oder andersherum?
  • Bin ich aber dann der Annahme richtig, dass der Fehler nicht in die hintere Platine ist (da wo WFS und KM) drauf sind?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Hast soweit richtig Verstand ansonsten wo kommst du her ?

Danke für Deine Rückmeldung. Ich bin aus de Gegend 89075 Ulm

Jetzt hat mein 8P 2.0 TDI BJ 2004 auch das Problem.

Heute morgen angemacht, KI bis auf ABS, Airbag Leuchten usw komplett tot. Das merkwürdige ABS, Airbag, Handbremse und so haben dauerhaft geleuchtet und auch noch weiter, als ich den Schlüssel schon abgezogen habe.

Bin leider Laie. Ausbauen könnte das KI aber wohl. Könntest du mir da helfen? Danke dir.

Wo kommst du her ? Mal den Fehlerspeicher auslesen möglich ? Batterie ist auch überprüft ?

Zwischen Bremen/Hamburg. Fehlerspeicher auslesen nur in der Werkstatt möglich. Batterie wurde beim letzten Werkstattbesuch vor 3 Monaten angemerkt als etwas „schwach“. Habe ich aber nicht tauschen lassen, da keinerlei Probleme, weder beim Start noch sonst.

Normalerweise sollte das jeder mit VCDS/VAG-COM machen können - hier gibt es eine Liste mit Usern, die sowas haben (nach PLZ geordnet) und dir das bestimmt gerne auslesen (kostet auch nicht so viel wie in der Werkstatt):

2 „Gefällt mir“