[8P] Kombiinstrument Tausch Teilenummer

Morgen zusammen,

bei meinem A3 8P von 2010 muss demnächst das KI getauscht werden. Bisher habe ich das rote, ohne Menü und ohne Display in der Mitte (Bild im Anhang (Temperaturanzeige habe ich auch nicht)). Teilenummer laut Kostenvoranschlag 8P0 920 902.

Wenn das Ki schon getauscht wird hätte ich gerne das weiße KI drin. Reicht es, wenn der Audi Partner einfach die richtige Teilenummer bestellt und einbaut oder muss zusätzlich noch was geändert werden? Großes Menü, FIS usw. ist mir nicht so wichtig - Hauptsache wäre, dass einfach nur das KI getauscht werden muss. Hintergrund ist, dass der Audi Partner hier vor Ort offensichtlich keine Ahnung davon hat und mir erzählt, dass ginge grundsätzlich nicht. In verschiedenen Foren Beiträgen liest man aber, dass es doch geht.

Hat jemand die richtige Teilenummer für mich, falls es so funktioniert, wie ich mir das vorstelle?

Vielen Dank!

Hi,
habe bei mir das KI ausgetauscht gegen weisses.Bei Audi Händler , denke ich , werden die nach VIN gucken und dir ein abbitten was drinnen verbaut war.Ich habe bei mir schon vorher mit FIS gehabt,deswegen brauchte nichts umbauen,nur umstepseln und WFS anlernen.

0991908001524826866.jpg

Vielen Dank - aber die Nummer mit FIS wird mir leider nicht so viel bringen. Ohne die entsprechenden Sensoren werde ich da Fehlermeldungen bekommen.

Meine Freundin hat ein weißes ohne FIS, das müsste mMn eigentlich funktionieren. Aber die Nummer kenne ich nicht und bei ihr ist es Automatik, das passt bei mir auch nicht.

Für fis brauchst du nur den Hebel die Sensoren sind alle da und die Werte kommen vom Canbus

Automatik hat nichts damit zu tun,bei manuelle Schaltung wird die untere Leiste nicht angezeigt

Ich hab ein paar mal gelesen, dass ich einen Wischwassersensor etc. benötige für FIS. Mir würde ja die Variante ohne FIS reichen, aber ich finde nirgendwo die Teilenummer dazu.

Ich hab jetzt ein paar mal gelesen, dass man noch das Lenkstocksteuergerät wechseln muss, wenn man keinen Tempomat hat?