Hallo, ich bin heute über Landstraße gefahren und da bin ich über eine große Bodenwelle mit 120 gefahren. Es ist nicht passiert, es hatte sich nur wie beim Karussell fahren angefühlt, also auf und dann schnell ab.
Nachdem merkte ich, wie es piepte und und es leuchtete die Leuchte in der Mitte. (Nicht die motorleuchte) siehe Bild.
Wieso leuchtet sie zum 3 mal auf nach ähnlicher Situation, also nach eine ähnlichen Bodenwelle. ( tut mir leid für die doofe Beschreibung, ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll). Nach einer Zeit Geht die Lampe aus.
Ps es geht nicht um die motorleuchte. Da ist das agr Schuld. Und die Bremsbeläge haben erst 20 tkm gelaufen und sind im guten Zustand. Zudem muss ich sagen, dass mein Lenkrad beim Bremsen vibriert es ist eine der bremsscheiben Schuld. Aber ich denke nicht dass es dadurch verursacht wird.
Nochwas, falls irgendwelche Kommentare kommen wie guck ins Handbuch o. Ä. ich habe keins und im Internet habe ich auch nichts passendes gefunden, vielleicht habe ich einfach falsche Begriffe gegoogelt.
Ich vermute ein gebrochenes Kabel bzw einen gebrochenen Stecker für die Verschleissanzeige.
Wenn man den Stecker beim Belagwechsel nicht vorsichtig löst, bricht der gern schonmal.
War bei mir auch nach dem Bremsen Wechsel.
Das Kabel am Stecker war gebrochen, passiert wohl häufiger. Der Stecker ist vorne links und es gibt dafür ein Repkit.
Habe beim Auto nachgeschaut, aber habe die Reifen noch nicht abmontiert, habe aber paar Fotos im radkasten gemacht, vielleicht sieht man es ja, ich weis nicht wo es liegt. Siehe Fotos
ich war mal so frech und hab dein Foto bearbeitet:
eingekreist der Stecker der Verschleißanzeige
rot nachgezogen das Kabel
das X ist die Stelle wo der Verschleißanzeiger im Bremsbelag eingegossen ist.
Bist du sicher dass es am Stecker liegt? Da die Bremsscheiben innen (also da wo der Verschleißanzeiger ist) gerne rostet, bildet sich schnell ein Rand, der auch den Kontakt recht früh durchtrennt… dann geht natürlich die Lampe an. Also zur Not mal ausbauen und den Bremsbelag anschauen.
Der Verschleißanzeiger ist eig. nur ein Kabel das durchtrennt wird, wenn bei einer bewissen Bremsbelagstärke die Bremsscheibe das Kabel durchtrennt. Bedeutet: Ob das Teil i.O. ist, kann man einfach rausfinden, indem man den Durchgang der beiden Kontakte misst.