Hallo!
Ich habe soeben einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, dass mein Kombiinstrument getauscht werden muss!
Sie können das Serviceintervall nicht mehr zurückstellen, da wohl das Steuergerät der Wegfahrsperre defekt ist.
Der ganze Spass kostet dann ca. 400 Euro!
Kennt jemand diesen Fehler?
Habe eigentlich keine Lust 400 Euro für ein neues Kombiinstrument zu investieren!
Gruß, Basti
hallo ich würde erstmal selbst versuchen den serviceintervall zurück zu stellen und zwar so
- zündung aus
- rechten knopf gedrückt halten + zündung ein
- linken knopf gedrückt halten (zusätzlich zu rechtem)
es geht aber auch über den Fehlerspeicher! War mal bei ner Renault Werkstatt wegen Ölwechsel (bin liegen geblieben) und die haben das auch nicht hinbekommen und dann bei Audi ab an den Computer und das Serviceintervall zurückgestellt 
hallo!
ich denke mal die werkstatt hat es nur über den pc versucht!
gruß, basti
ist es eine audi werkstatt??
gruß daniel
ja, ist eine audi werkstatt!
ich würde das auto erstmal abholen und schauen ob du es manuell mit meiner beschreibung zurückstellen kannst. wenn es klappt dann sparst dir das geld und wenn nicht kannst es immer noch machen lassen
ich werde das intrument im moment auch nicht tauschen lassen!
über nacht habe ich die batterie abklemmen lassen, vielleicht erholt es sich ja!
ansonsten probier ich das mal!
passt eigentlich ein kombiinstrument aus dem facelift auch?
gruß, basti
klar passt falls du es in der bucht(EBAY) kaufst musst du darauf achten das es ein KI vom gleichen motor ist und und ich glaube nicht mehr als 100km daruf sind am besten natürlich 0km und das der login code dabei ist damit die werkstatt die wegfahrsperre anlernen kann!
LG Daniel