[8P] Kombi vom FL in VFL

Hallo,

kurze Frage, kann ich ein Kombiinstrument vom Facelift in nen vorfacelift 8P einbauen, bzw was ist nötig dass es funktioniert, WFS anlernen ist klar…
Mfg

David

Hallo!

Umbau ist überhaupt kein Thema. Mit der WFS hast du ja schon selbst geschrieben.

Gruß

Raoul

Super, danke Raoul!
Aber es ist egal von wann der VFL ist? wäre in diesem Falle ein Modell 2004.
Weisst du was das codieren der WFS beim 8P ca. kostet?

Mfg

David

Raoul mein den Kombi vom 8P Facelift in den 8P VFL.

Du redest hier vom 8P VFL Kombi in den 8L Facelift.

Und das geht glaube ich nicht!

Das hast du falsch verstanden. Ich rede vom 8P Facelift kombi in einen 8P Vfl.

Oke sorry :slight_smile:

Hi,
wenn die WFS Klassen gleich sind und du beide Logincodes hast, müßte es gehen.
Darauf achten das du in Group 37 des Kombis von 1 auf 11 umstellst, sonst hast Du die Bremsenwarnungen auf dem Display, obwiohl das BremsenSG keine Fehler meldet…
Grüßle
Alex

Hab hier nen gebrauchtes Kombi vom 8P fl liegen allerdings ohne Login code…was muss ich nun genau beachten? was hats mit der bremsenwarnung auf sich??

hi,
ohen logincode nur durch den freundlichen per onlinefreischaltung möglich, es sei denn du ließt den logincode mit ner speziellen hard-und software aus, denke aber das du dieses equipnent nicht hast. ist der tacho gebraucht und der km stand über 100km, mußt du eh zum tuner, da der km stand nur bis 100km tachostand über vagcom anpassbar ist.
das kombi sollte vom gleichen auto sein, net von nem s3 in nen 1,6er, d.h. die tachoscheibe muß identisch sein, da hier schrittmotoren verbaut sind. die schritte sind über den händler oder vagcom net änderbar…
bei den fehlermeldungen der bremsen handelt es sich um geänderte eintragungen im kombi, hier ist eben seperat nochmal abs und esp getrennt… braucht net weiter zu interessieren, einfach im block 37 des schalttafeleinsatzes den wert 1 auf 11 erhöhen, testen, speichern, das wars…
also fazit, ohne freundlichen der sich mit dem programieren nicht auskennt, oder ohne eigenes equipment hände davon lassen, es sei denn die obigen sachen wie tachoeinteilung passen. mit dem km stand kannst leben, wenn das auto nicht verkaufst, dann fällt sofort auf das was gegangen ist, denn der tachostand steht nicht nur im kombiinstrument sondern auch in nem anderen SG.
aus was für einem a3 stammt der tacho? denke ein diesel…1,9 oder 2,0? Tacho identisch? gib mal infos…
teilenr altes kombi, teilenr. neues kombi, etc

301 Moved Permanently

Bleibt noch zu klären ob die WFS von 2003 zu 2008 gleich ist…
der Tausch fand modeljahr 2008 zu modeljahr 2009 statt, oder?
Der rest ist nichts neues, hab ich oben schon beschrieben…
Grüßle Alex

Achja, das man über vagcom den km stand über 100km noch abändern kann ist mir neu.
wäre schön wenn das jemand posten könnt wie das funzt… Mein wissensstand ist das dies kein Vertragshändler über die diagnose machen kann, bleibt bisher nur der weg über den Tachotuner… Aber wäre nett zu wissen wies über die diagnose geht, falls es dann ja geht…

über 100km kann man mit vcds nichts mehr anpassen
wenn du das mj09er in einen 03er oder 04er verbauen willst muss der tankgeber samt kraftstoffpumpe NEU; dazu noch von pin4 pumpe --> pin 25 ki gezogen werden.
Wischer stg. muss auch ausgetauscht werden und falls vorhanden pdc auch…

gruss
andy

und beim mj09er kostet das anpassen des km-standes um die 350€ da ein bauteil ausgetauscht werden muss- bisher kann es sogut wie keiner anpassen.- audi schon gar nicht

haja, dann lag ich ja doch richtig… hät ich damals nur auf den neuen s3 tacho gewartet…ich leb eben mit dem roten, bis ich mal günstig drüber stolper…
Warum hat dein händler kein austauschkombi bestellt? mein s3 kostete als tausch nur 440,-€… und ich hatte kein s3 zum tauschen… haben einfach ein anderes hingeschickt… kam nie ne nachfrage, und das ist über ein jahr her… man konnte den s3 tacho aber auch nur als austauschgerät ordern damals…

Achso… dafür hab ich die weißen zeiger… das gleichts ja wieder aus… frechgrins
Und… den digitalen Tacho… nochfrechergrins (wer hat das schon bei nem ursprünglichen MJ 2004!)

Also das mit dem Tachostand ist zu 100%ig sicher das über 100km nix mit VCDS geht. Umbautechnisch müsste das allerdings machbar sein :slight_smile:

Zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage die ich noch nicht 100%ig beantwortet bekommen habe:

Kann ich ein TT² KI in einem 1.9er Diesel BJ 10/03 verbauen?

Hi,
da die Kombis identisch sind wirst du die ganzen Probleme auch haben, wie sie scotty und ich schon geschildert haben…
mein wissensstand ist der das eigentlich nur das gehäuse un zifferblätter anderst sind, technik ist identisch…

grüßle
alex

AUSTAUSCHGERÄTE gibts nur wenn du das gleiche ergo auch ein FL KI zurückschickst… da ich aber ein Mj08er KI hatte kann man ein AUSTAUSCHGERÄT bestellen :wink:

also 800€ … NEU

ja kannst du aber es muss die kraftstofffördereinheit getauscht werden und paar stg…
siehe oben

hardware sowie firmware ist auch anders ^^