[8P] Kofferraumbeleuchtung tot

Hatte das gleiche Problem, habe mir eine LED ohne Checkwiderstand gekauft.
Die blinke nur ein paar mal dann war sie aus. Habe einen Widerstand dann selber in die Lampenfassung eingelötet :slight_smile:

Ich glaube der LED Spezi im Forum ist @t00i. er wird sich sicher nochmal beratend zu Wort melden

Dieses Set hab ich mir übrigens gekauft:
http://www.ebay.de/itm/SMD-LED-Innenraumbeleuchtung-Audi-A3-8PA-Sportback-/150737942942?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2318ae799e

Ich würde behaupten ohne Checkwiderstand!

@ twilight: Interessant, werd ich genauso machen.

Danke an alle. Spiten Forum :up:

Ach so… ein ~100Ohm Widerstand müsste ausreichen.

Okay.
Und wo genau hast du den angekleckert ? Kann ich nicht genau erkennen auf dem Foto.

mit einem 100 Ohm Widerstand an 12 Volt verbrätst du 1,44 Watt. Der kleine Widerstand auf dem Foto kann aber nur 250 mW vertun…

bedenkenlos kannst du da einen 1kohm Widerstand von der Baugröße her verwenden. Ob das der Bordcomputer akzeptiert weiss ich nicht. Ggf. kannst du bis 600 Ohm runtergehen, dann wird es von der Baugröße her kritisch.

Quasi zwischen PLUS und MINUS.

im 8p wird die kofferraumbeleuchtung sehr extrem ueberwacht.

die normalen radialen w5w ohne check funktionieren nicht, die mit einfachem check (fuer den fussraum manchmal benoetigt) reichen nicht aus.

diese w5w sind fuer den kofferraum gedacht und dort per plug&play geeignet:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5443_W5W-radial-mit-3-LED-4PowerChip--inkl--maximalem-Check-.html

gruss,
tom

Was anderes, möchte kein Thema extra dafür aufmachen:

Wieso hat mein 8P S-Line 2.0 FSI Bj. 2005 hinten keine Fußraumbeleuchtung ?

Ist das Modellabhängig ?

Hi zusammen
ich möchte mich auch noch einmischen.
Mein Problem ist das Folgende: Ich habe die Innenbeleuchtung auch auf LED umgestellt, alles funktioniert einwand frei nur die Beleuchtung im Kofferraum tut nicht mehr. Da ist die gleiche LED drin wie auch im Fussraum und da funktioneirt die tadellos.
Es Liegt auch keine Spannung am Lampensockl mehr an. Woran kann das denn liegen?

lies einfach meinen text zwei beitraege ueber deinem…

gruss,
tom

Danke Tom ich habe die Birne gegen die von dir beschriebene ausgetauscht und alles funktioniert jetzt einwandfrei.

super, freut mich.

gruss,
tom