[8P] Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr

Hallo A3 Freunde,

Ich wollte die Kofferraumbel. auf LED umrüsten. Benutzt habe ich die Led aus dem premium Paket von fuers-auto.de.
Nach dem auswechseln auf LED kommt allerdings kein strom mehr an. Hab schon nach ner Sicherung geguckt. Sind aber alle ok, bzw. gibt es keine einzelne für den Kofferraum.
Wodran kann das noch liegen? Bin ein wenig Planlos. Innenraum und Handschuhfach funktionieren hingegen sehr gut.

Danke schonmal!

Gruß

keiner eine Idee?:frowning:

Hey,

ich muss den Thread noch mal aufmachen…

Ich habe ebenfalls das LED Premiumlichtpaket von fuers-auto.de. Bin soweit super zufrieden nur hab ich auch ein kleines Problem mit der Kofferraumbeleuchtung. Wenn ich gefahren bin und direkt danach den Kofferraum öffne leuchtet die LED wunderbar. Wenn ich jedoch z.b. 2h später noch mal zum Auto gehe und den Kofferraum aufmache leuchtet sie nicht mehr. Fehlerspeicher habe ich heut löschen lassen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

@t00i

Fragt mal Tom :dafuer: Der kann euch zumindest auf anhieb sagen ob ihr sicher die richtigen LED für euer Modell habt.

hab markus schon per pn geantwortet.
wenn es die radiale w5w mit dem widerstand beidseitig ist, sollte das funktionieren. tut es bei vielen 8p einwandfrei.
moeglich waere noch ein austausch auf verdacht.

gruss,
tom

Jo Tom hatte mir schon ne PN geschrieben.

Ich habe auf jeden Fall die LED mit dem max. Check-Widerstand drin. Naja ich werde jetzt vll mal noch ein bisschen abwarten. Wenn ich mein Kennzeichen auf LED umbaue und sich bis dahin nix gebessert hat mit der Kofferraumleuchte bestell ich mir ne neue LED

MfG

Also mein Problem konnte ich damals ziemlich schnell lösen. Bitte fragt mich aber nicht wie genau das der Herr von Audi gemacht hat.
Es ging UNGEFÄHR so:
Auto und Kofferraumklappe auf.
Auto wieder verriegelt, allerdings Kofferraum weiter auf.
Klappe zu und wieder auf gemacht.

So in etwa. Es kann sein das ich auch ein Schritt vergessen habe. Zumindest war so irgendwie das Steuergerät wieder resetet.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das mit Auto auf zu verstehen ? Nur aufschließen oder auch die Türen auf machen ?
Beschreib das mal noch ganz genau bitte… Stehe glaub grade nen bissl auf der Leitung :wink:

Hi zusmmen ich habe auch das Problem, dass meine Kofferraumbeleuchtung nicht mehr geht.
Ich habe die Lampe mal ausgebaut und an die Fussraumbeleuchtung angeschlossen, dort funktioniert sie.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Wo wird denn der Kontakt für das Kofferraumlicht ausgelöst?
Kann es sein das ein Kabel kaputt ist?
Hat mir jemand eine guten Tip?

Auch wenn ich den Beitrag jetzt nochmal aufgreife :angel: bin genau so vorgegangen und hat sofort funktioniert :dafuer:

1 „Gefällt mir“