[8P] Kofferraum Sensor defekt?

Hallo,

mein A3 8P 1.6 BJ 2003 hat folgendes Problem:
Mein Sensor im Tacho zeigt das der Kofferraum offen ist, ist er aber nicht.
Manchmal geht das Symbol aus, meiste Zeit bleibt es aber an, z.b habe ich gemerkt wenn ich hückel fahre, gehts kurzzeitg aus, Heute war es aber den ganzen Tag an.

Nun zwei Fragen:
Woran könnte das liegen? Was ist defekt?
Ist das Sache von Garantie? Das Auto ist 4 Wochen alt von einem Händler mit Garantie gekauft…

Danke

MfG

Hallo, das Kabel am Sensor/ Stecker ist wahrscheinlich locker. Die Plastikverkleidung runter und den Stecker fest reindrücken.

Habe bei mir genau die gleiche Symptomatik gehabt.
Bei mir ging aber auch zusätzlich auch der Heckwischer nicht wenn es vor der Fahrt im FIS wegen der Heckklappe geblinkt hat.

Kannst ja mal einen Versuch machen: wenn du den Kofferaum zu machst, müsste das Signal weg gehen und der Scheibenwischer sollte dann auch wieder gehen.

wenn dem so ist, ist wahrscheinlich (so wie es bei mir war) die Kofferraum-Schloss kaputt und muss ausgetauscht werden.

MfG, Jsy

Hi, nunja am ersten tag habe ich öfters mal klappe zu auf gemacht kurzzeitig war es weg aber nicht immer als ich den kofferraum zugemacht habe.
Am zweiten Tag hörte das blinken nur noch bei kleinen hückeln auf aber nur für weniger als eine sekunde. Wenn das Symbol leuchtet geht auch der scheibenwischer nicht mehr. Ich hoffe nicht das es das Schloss ist :wink: Ich gucke Morgen Früh aber mal wegen dem Kabel.

Gibt es eine Anleitung zum Ausbau? :frowning: ich hab die zwei schrauben schon gelöst… passiert nur nichts

hatte dasselbe problem.
bei mir wurde das schloss gewechselt.

keine ahnung, was sowas kostet. bei mir liefs über garantie.

Ab zum Händler, auf den Hof stellen und machen lassen. Warum Gedanken machen?

Hey Jungs, wo finde ich denn diesen Stecker? Ich habe das gleiche Problem!