Ich habe leztens hypercolor LEDs verbaut… innen und kz… jetzt kommt immer diese tolle Fehlermeldung… wollte die kaltdiagnose deaktivieren und LED kz Beleuchtung verbaut aktivieren… Jedoch nimmt das tolle bmc die Codierung nicht an… egal was ich mache hat einer ne Idee ??
Und dann wollte ich das kombiinstrument codieren… den s3 Zeiger Ausschlag… ich kann den wert eingeben… jedoch nicht testen und somit nicht codieren… laut der Liste von stemei sollte es jedoch eigentlich möglich sein…
Komme aus Hannover… wenn einer aus der Umgebung kommt würde ich ein Treffen Vorschlagen… oder ich schick einen Auto scan vllt kann mir ja jemand da weiter helfen und es schon codieren… Danke dafür schonmal
zeigertest geht nicht … nur s3 und rs3 oder spezielle sw … einige Leute können den Kanal auch freischalten aber das geht nicht per vcds
die überwachung abschalten geht erst ab einer gewissen software Version wenn es nicht angenommen wird hast du die nicht , kann der audi händler aber updaten bemüh mal die suche das steht x mal drin und auch auf stemei das es erst ab SW.xx geht
Also den zeigertest hab ich leztens erst beim a4 avant über vcds erfolgreich codiert…
Ok also mal zum Händler und das updaten lassen… Mal sehen was die dazu sagen in ob der spass mich was kostet… hab nämlich kein bock auf die Fehler Meldung und mit nem last wiederstand will ich nicht Arbeiten…
Welche genaue Version es sein sollte kannst du nicht zufällig sagen oder reicht die aktuellste ?
Bei Fahrzeugen die einen höheren Softwarestand als 0651 auf ihrem BCM haben, kann die Kaltdiagnose der Kennzeichenbeleuchtung deaktiviert werden.
Dann ist auch hier der Einbau Plug and Play.
Das trifft über den Daumen gesagt Fahrzeuge ab MJ2011.
Dazu muss dann der Byte 17 Bit 7 auf 1 gesetzt werden.
Fahrzeuge mit einem kleineren Softwarestand, haben eine andere Funktion hinter diesem Byte hinterlegt und es ist nicht möglich.
Durch ein Update auf die neue Software ist dies dann aber auch möglich.
Beim Update ist beim Originalsoftwarestand von unter 0600 erst auf den Softwarestand 0615 abzudaten.
Dazu gibt es folgende TPI:
TPI 2021271 (SVM Code 09A001)
Wenn man nun den Softwarestand 0615 hat, kann man auf den aktuellen Softwarestand 0667 flashen lassen mittels dieser TPI:
TPI 2029738 (SVM Code 09A008)
a4 z.b der 8k geht jeder !
für das Zeigerstagen habe ich auch einen kostet 50€ und deinen Tacho musste hinschicken d.h dein auto steht bis er wieder da ist oder vorbeifahren