[8P] Kniedreiecke (Angstgriffe) - Stylingideen

Hallo
da ich jetzt so ziemlich fertig bin mit dem tuning das ich mir beim auto vorgenommen habe (fahrwerk und felgen kommen noch nächstes jahr) würd ich mich jetzt dann gerne dem individuellen styling witmen, also etwas was hald nicht jeder hat (s3 front und solche sachen, kann sich ja jeder drauf machen, da bin ich ein gutes beispiel :wink:

also hatte ich jetzt mal die idee (gebe zu ist nicht meine, hab soewas schon paar mal in galerien gesehn) die kniedreicke zu verändern.
eine idee ist sie mit einem gewissen verfahren (weiß jetzt nicht wie das heißt) beschichten zu lassen
zb. in alu matt gebürstet look
dann 2. sie in schwarz also in wagenfarbe lackieren lassen.
3. sie mit leder beziehn zu lassen
4. da bin ich sehr unsicher weil ich ncith glaube das das zum innenraum passen würde sie von der selben firma wie punkt 1 in carbonoptik beschichten zu lassen.

was würdet ihr mir vorschlagen?

aja und wenn jemand noch andere "individuelle" styling ideen für den 8pa hat, dann her damit :wink:

mfg

Leder :bigeek:

So wie meine :crazy:

0022487001220435212.jpg

ja das wär sehr schön, wo hast du das machen lassen? und passen die dann noch so einfach, da sie ja durhc die zusätzliche oberfläcje größer werden
wieviel hat dir das gekostet?

180€ und beim Sattler… Sitzen zwar enger aber kein Problem :slight_smile:

180€ is ein stolzer preis, das muss ich mir noch überlegen, sind deine dekoreinlagen medial silver oder alu-gebürstet?

Alu gebürstet… Soll ne Sau Arbeit sein. Sind auch echt gut geworden.

ok also ich überleg mal, nächste probelm wäre dann einen sattler zu finden

aber kurz Offt.:
weil ich grad deine fußstütze sehe, hab sie mit der anleitung aus deinem buch eingebaut und die haltenase abgeschnitten, blöderweise ist mir vor ein paar tagen was dummes passiert, hab hab mich am sessel so auf gerichtet um meinen pulli grade zurichten und hab mich auf der fußstütze abgestützt (hoffe zu verstehst was ich meine) dabei bin ich mim fuß abgerutscht (schuhe warn nass, draußen hats geregnet) und dabei ist die haltenase die die verkleidung links hält angebrochen
nun hält die fußstütze zwar noch zeimlich gut, trotzdem will ich sie jetzt doch noch besser befestigen,
du ahst ja geschrieben man kann sie mit klettband befesitgen, da hab ich bei der montage probiert nur hat das nicht gehalten, wie könnte ich das noch befestigen, die eine seite des klettband vl mit textilkleber auf dem teppich unter der stütze festkleben? oder was würdest du sonst vorschlagen
mfg h4nc

Wenn Du die machen lassen willst gebe ich Dir gerne die Daten von meinem Sattler. Habe bei dem fürs Forum schon 10 Paar machen lassen und der ist von mal zu mal besser geworden. Das letzte ist mit dem ersten nicht mehr vergleichbar…

Ich würde daher unbedingt zu Ihm raten… By the way. In HH müsste ich 240€ für das Paar zahlen…

Und zur Fußstütze… nimm 40€ in die Hand und kauf ne neue…

eine neue muss da nicht wirklich sein sie hält noch ziemlich gut! ich werds mal anders versuchen.

wie würde das mit deinem sattler funktionieren? haben die anderen ihm die kniedreicken geschickt oder mussten sie zu ihm fahrn? ja gib mir mal die daten
und noch was bei dir sind ja die nähte weiß, das gefällt grundsätzlich sehr gut, nur ist es so das ich kein sline habe und somit keine weißen nähte auf sitzen usw. also soll ich da trotzdem weiße nähte nehmen oder würde das nicht passen und ich sollte dann eher schwarze nähte nehmen?

Nimm doppelseitiges Teppichklebeband aus dem Fachhandel (!!!) - das hält Bombe.

ok das klingt schon mal echt gut, aber Fachhandel ist da leicht gesagt
meinst du eine Näherei? oder wo soll ich da hin? und wie soll ich das dann handhaben?

soll ich eine klettshcicht mit dem teppichklebeband bekleben und das palstik der fußstütze mit dem "gegenstück" des klettbands oder kleich mit dem teppichkleband plasik und teppich verbinden?

btw: freu mich das ich gleich beide spezialisten vom buch zu hilfe habe! danke!

Hi,

mit einem Fachgeschäft mein ich ein Teppichgeschäft, nicht den Baumarkt.

Da gibt es richtig starkes Klebeband (doppelseitig) mit dem halt auch normaler Wohnteppich geklebt bzw. fixiert wird - kein Klett!

hey
wollt mal fragen ob schon jemand neue ideen, oder neue erfahrungen gemacht hat.
und welche preise habt ihr beim ledern erziehlen können ?

Hallo,
ich habe auch schon einige Teile beledern lassen, bin sehr zufrieden mit diesem individual Tuning, wird immer wieder gern von anderen begutachtet und der WOW Effekt ist immer vorhanden. Hatte einige Sattler in ganz Deutschland angefragt bei den Kniedreiecken lag der Preis immer
150 - 200 €.
Gallerie Individual Tuning http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=22914

Momentan wird das Lenkrad und der Mitteltunnel beledert. Als nächstes wird Armaturenbrett und der Rest der Türverkleidungen beledert.

wo hast du es beledern lassen.? sieht gut aus :slight_smile:

mein problem ist es das mein favorit auch beledern ist
aber mir ist es einfach zu teuer und ist auch nicht immer richtig gut beledert
aber deine schaun aufjedenfall gut aus
ich such hald eig ne alternative zum beledern

Alternative wied schwierig :slight_smile: lackieren, carbon oder beledern, ist alles teuer wenn man eine gute Arbeit haben will.

wobei da lackieren noch die billigeste variante wäre

Puhh…naja ich weiss nicht…

Ich weiß gerade nicht wer das hier im Forum ist, aber er hat viele Teile in seinem Auto schwarz Klavierlack genommen. Sehr viel Vorbereitsungsarbeit, aber das Ergebnis sieht in meinen Augeneinfach genial aus…:thumbsup: