[8P] knacken wenn ich nach rechts lenke

hallo,

seit 2 monat hab ich so ein knacken in der lenkung wenn ich nach rechts lenke…

aber nur wenn ich von links nach rechts einschlag als wär irgendwas ausgeschlagen bzw spiel im gelenk.

was könnte das sein ?

gr

Domlager, Feder gebrochen…das kann viel sein.

Hast es nur beim fahren oder auch im stand?
Ist beim gerade fahrenw as zu hören?

fmg
ROland

im stand brauch nur ruckartig lenken als wär was ausgeschlagen nur einmal nen knacken wenn ich nach rechts lenke knack erst wieder wenn ich nach links lenke!
gr

Hört sich nach Feder oder Domlager an.

Würd ihn mal aufbocken, Rad runter und mal schauen ob du an der Feder was siehst (letzte Windung abgebrochen oder so)

Sonst würd ich noch aufs Domlager tippen da mein A3 das selbe macht wenn ich in enge rechtskurven fahre.

bei mir ist aber definitiv das Domlager hin.

mfg
ROland

ich hatte son knacken auch mal aber halt am 8l, habe domlager tauscen lassen, kein effekt, alles beim alten… federn gecheckt, dämpfer test, alles fein… im endeffekt warens dann die gelenke am querlenker.

diese muss nen mechaniker sofort sehen wenn er drunter schaut, ein defekt ist da kaum zu übersehen, lass die doch mal nachschauen

Achsschenkel oder Querlenker ist auch möglich…

Hey alle zusammen,

will dieses Thema nochmal aufgreifen.

habe folgendes Problem mit meinem S3.
Also: wenn ich langsam z.B. Schlangenlinien
fahre dann höre ich immer beim nach rechts
lenken ein dumpfes klopfen. Ich vermute es
rechts aber ob es eher oben oder unten ist,
ist schwer zu sagen. der Werkstattmeister hört es auch überdeutlich.
Er hat vorne nur die 20mm
Eibach Pro Kit Federn speziell für den s3 der
Rest ist Serie. Wenn ich im Stand einmal von rechts nach links
durchlenke hört man gar nichts die lenkung hat auch kein spiel oder so.
Beim Einbau der federn wurden
auch neue schrauben verwendet. Mein Audizentrum
hat es schon untersucht und es gibt nichts zu sehen,
federn nicht gebrochen keine Lager ausgeschlagen kein
klackern wenn man am Rad rüttelt.
Und jetzt das beste, Auto von der Bühne runter
und nichts war zu hören, war jetzt 3 Wochen so.
Aber nun fängt es wieder an?? Wieder auf die Bühne
ausfedern lassen und es ist weg. So geht es nun schon
seit 2 Monaten hin und her alle 3 wochen dabei ist es
egal ob nass oder trocken warm oder kalt. Aber das kann
kein Dauerzustand sein finde ich.

Habt ihr eine Idee was es sein kann? Km Stand ist 49000km
federn drin seit 4000km BJ 02/2009