[8P] Knacken im hinteren Bereich bei Opensky

Es gab zu diesem Knacken eine TPI mit Update was zu machen ist .Es sind 2 Bleche im Dach die aufeinader arbeiten .

Hatte ich auch

[quote]

Es gab zu diesem Knacken eine TPI mit Update was zu machen ist .Es sind 2 Bleche im Dach die aufeinander arbeiten .

Hatte ich auch

[/quote]

@Typ86: Danke für die Info. Kennst die die Nummer der TPI? Oder vielleicht sonst jemand? Das Audizentrum hier stellt sich doof und will mir für 60 EUR die Dichtungen schmieren. Die spinnen wohl!?! :gelbekarte: Bevor ich da noch einmal auftauche, möchte ich mich vorbereiten. Ich hab das Auto zwar nicht dort gekauft und war dort bisher auch noch nicht Kunde, aber das sollte ja erstmal nicht kriegsentscheidend sein.

Leider ist hier in der Gegend die Auswahl an anderen brauchbaren Freundlichen auch nicht so berauschend. Und selber Handanlegen sehe ich nicht ein bei diesem neuwertigen (und für mich teuren) "Premium"-Schlitten. Ich habe zwar eine Anleitung gefunden, aber ich traue mich nicht wirklich, den halben Dachhimmel auseinander zu bauen. Zumal lt. @scotty auch nur der Tausch des kompletten Schiebedachrahmens endgültig Abhilfe schaffen soll. :confused:

Hey, also ich habe das Problem auch. Bei mir knackt es so als wenn Bienen an Holz nagen xD. Es ist bei mir vorne bei der leuchte sowie in der Nähe der Sonnenblende links. War schon 5 mal dort beim freundlichen. Habe auch das Open Sky. Habe dieses Problem schon seit ein 3/4 Jahr. Und es ist ein Neuwagen. Audi habe ich schon angerufen. Die meinten wenn es wieder kommt, kommen die selbst her und gucken sich das an. Weil mein Auto war schon 4 mal beim Audi Partner. Heute habe ich wieder einen Termin. Melde mich wenn es Erkenntnisse bei mir gibt. Bis dahin Kopf hoch

… das klingt aber eher nicht nach dem typischen open-sky-Knacken, würde ich sagen. Das kommt in aller Regel eher aus dem hinteren Bereich, etwa ab dem "Steg" zwischen den beiden Glasausschnitten.

Deiner Beschreibung nach ist es eher in knarzen, oder? Da würde ich eher auf Verspannungen des Dachhimmels tippen. Vielleicht mal so als Tip für den Freundlichen… Als Tip für dich: wenn du schon so oft bei ihm warst, frag am besten mal bei einem anderen Freundlichen nach. Nur keine Scheu! Brauchbare Werkstätten kümmern sich auch, wenn sie dir das Auto nicht verkauft haben. Immerhin vertreten sie den Hersteller, dem du ein sehr teures Produkt abgekauft hast. (Ja ich weiss, das kann auch nur graue Theorie sein…)

Übrigens wurde bei mir letztendlich die Mechanik des vorderen Schiebedachteils ausgetauscht (nicht der gesamte Rahmen). Aber selbst das hat wegen Ersatzteil-Lieferproblemen ganze fünf Arbeitstage gedauert. Aber ich brauchte nichts zu bezahlen (auch die eingangs genannten 60 EUR nicht), bekam einen 8V als Leihwagen für die ganze Zeit und bis jetzt (immerhin seit 2.500 km) ist gottseidank absolute Ruhe im Karton.

Bisher habe ich hier bewusst noch nicht davon berichtet, weil ich den Tag nicht vor dem Abend loben wollte… (wünscht mir Glück!)

m*

Also ich habe jetzt mein Auto seit 2 Tagen wieder und momentan ist kein Kacken mehr da. Mein Freundlicher hat den Rahmen zwischen Dachhimmel und Open-Sky getaucht.
Aber mal gucken ob das auch so bleibt. Wenn das wiederkommt ,wollen sie Audi heran ziehen. Wir haben im System nach geguckt ich bin seit 9.7.2012 mit meinem Dachhimmel am Gage . Hoffentlich bleibt das so. Wünsche euch ein schönes Wochenende :slight_smile: