[8P] Knacken beim einlenken in die Kurve

Hatte vor ein paar wochen Knackende geräusche aus dem Motrraum gehört. Danach war eine Zeit lang Ruhe. Bis heute, da war es sehr extrem. Das Geräusch kam erst dann wenn ich fahrend links oder Rechts in eine Kurve abbiegen wollte. Man hörte ein mehrmaliges Knacken bis das Fahrzeug wieder gerade aus fuhr. Bei Geradeaus Strecken haben ich nicht dieses broblem. Die Geräusche kommen mehr vorne von der linken Seite. Das Fahrzeug war jetzt im Dezember beim Tüv. Ich denke mal bei verschlissenen Querlenker Gummies wäre diese aufgefallen.

Domlager? Hatte ich beim Beetle Cabriolet, hat schwer genervt, wurde durch Ersatz zum Glück abgestellt.

Gr, Mac

Kann es vielleicht auch die Antriebswelle sein ?

Also bei mir war knacken auch beim Einschlagen des Lenkrad nach rechts beim Abbiegen oder einparken. Bei mir wars, ist beim TÜV aufgefallen, ein gerissnes Querlenker-Gummilager(Führungslager).
Jetzt ist wieder ruhe.

Ist ein gerissenes oder defekter Querlenker-Gummilager(Führungslager) eigendlich unübersehbar? Denn sonnst würde ich es einmal beim Freundlichen überprüfen lassen. Das Fahrzeug war ja schon im Dezember letzten Jahres beim Tüv. Der hätte so etwas doch erkennen müssen, oder ? Kann überhaupt innerhalb von 3 Monaten so etwas kaputt gehen?

Hast du ein original Fahrwerk?

Ja, Das habe ich . Original Ambiente Fahrwerk. Habe auch vor in den Nächsten wochen nur die Federn gegen Eibach Pro-Kit 30 mm auszutauschen.

…dann hab ich leider keine Idee

Denke schon, dass es in kurzer Zeit kaputt gehen kann. Irgendwann reisst es ja mal (anreissen oder plötzliches durchreissen).
Also bei mir wars gut zu erkennen (wenn man drauf achteT). Ich kann dir heut Nachmittag mal ein paar Bilder zeigen.

Das Tauschen war auch nciht die Welt, nur das demontieren war ne fummelei, aber es hat dann doch geklappt.

hört sich doof an aber könnte auch das falsche FETT am lenklager oder so sein, das habe ich mal gelesen bei der mängelliste vom A3 , hier mal ein link zur seite 301 Moved Permanently
und hier http://www.a3quattro.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=776

Hat sich das Ding erledigt ?

Ja, hat es . Habe Das Fahrzeug Tiefergelegt. Bei der endnahme des Domlagers vorne links , sind mir alle Kugeln auseinander geflogen. Es war das Domlager.
Das Knacken in den Kurwen ist nicht mehr vorhanden.