Hallo,
ich habe mal gelesen, dass man auf dem Bildschirm des Concert II die aktuelle Geschwindigkeit ablesen kann, wenn man bestimmte Tasten drückt. Weiß jemand genau wie das funktioniert?
Grüße
Hallo,
ich habe mal gelesen, dass man auf dem Bildschirm des Concert II die aktuelle Geschwindigkeit ablesen kann, wenn man bestimmte Tasten drückt. Weiß jemand genau wie das funktioniert?
Grüße
Die Funktion sollte bei allen Generation II Radios möglich sein :
Steuergerät Codierung (Chorus II/Concert II/Symphony II)
STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
?xxxxx: Sonderoptionen
+1 - Satelliten-Radio verbaut
+2 - Digital-Radio verbaut
+4 - Geschwindigkeitsanzeige möglich
HINWEIS: Zur Aktivierung der Geschwindigkeitsanzeige muss beim Einschalten des Radios gleichzeitig die MENÜ-Taste gedrückt werden. Zum Deaktivieren einfach das Radio über den Ein/Aus Knopf ausschalten.
Ouelle : Theresias Seite www.openobd.org
5sec google!
mfg
oder das hier:
Und zwar handelt es sich um die sogenannte Fahrschulfunktion im Display des Concert II Radios. Nachdem man die Funktion über die OBD freigeschaltet hat steht die Funktion zu Verfügung.
Aktiviert wird die Funktion in dem man das Concert Radio mit gedrückter MENU Taste einschaltet.
Deaktiviert wird die Funktion in dem man das Radio ausschaltet.
Schaltet man nun das Radio wieder ein ist die normale Anzeige zu sehen.
Die Fahrschulfunktion bleibt so lange aktiv bis das Radio manuell per Knopfdruck ausgeschaltet wird, macht man den Motor aus und lässt das Radio an (geht ja nach abziehen des Schlüssels aus) bleibt die Anzeige beim nächsten Starten des Motors aktiv.
Die Fahrschulfunktion funktioniert im Radio und CD Betrieb, im CD Betrieb zeigt die Track Anzeige im FIS während die Funktion aktiv weiterhin den aktuell gespielten CD Track an. Im Radiobetrieb wird der gewählte Sender während die Fahrschulfunktion aktiv ist im FIS angezeigt.
Viele Grüße
Danke
kein thema!
frage
ich hab mal in youtub gesehen dass man die kmh anzeige auch über dass fis sehen oder anzeigen lassen kann…wie funktioniert das denn???
und wenn ich jetzt nen anderen radio einbau is des dann weg oder kann ich des iwie anderweitig anzeigen lassen?
gruß dani