[8P] Klimakompressorkabel defekt?

soo ich und mein Meister sind langsam am Ende…

Es begann so :
Klima lief nicht , da wir bemerkt haben , dass die Lüfter vorne nicht drehen…
die haben wir ausgetauscht weil es vermutlich ein Unfallauto war :gun:

Aber siehe da .Klima läuft noch immer nicht bzw. kühlt nicht (wobei Lüfter wieder anspingt ) dann haben wir die Kabel vom kompressor abgemacht aufgrund Vermutung auf Kabelbruch o.Ä und dabei hat sich herausgestellt das das Kabel was drauf steckte überhaupt nicht dazu gehört.

Ich bin damit zu meienr Audi Werkstatt gefahren ob es diesen Stecker überhaupt geben würde , darauf hin meinten sie nein und man müsste den ganzen KABELBAUM für 230 Euro kaufen was ich mit Sicherheit nicht machen werde…

jetzt sind wir am überlegen dieses kurze stück 10 cm selber zu basteln , es sei denn einerr hier aus dem Forum weiß evtl. wo man so ein Kabel her bekommt bzw. warum so eins drauf steckte ?!

Im Angang habe ich mal 2 Bilder gepostet , wie mein vorheriger Lüfter aussah und das Kabel zum Kompressor…

Ich hoffe man kann mir helfen -,-

-,- ja , ist nen schwieriges Thema ^^

Villt ist der Widerstand vom Lüfter durchgebrannt…

Der lüfter ist jetzt neu … Hat damit nix mehr zu tun …geht um dieses Kabel , welches wir nicht kaufen können …

Mal hier, zwecks Kabel nachfragen.
http://www.ebay.de/itm/KLIMAKOMPRESSOR-NEUTEIL-OHNE-PFAND-VW-/390629433608?pt=DE_Autoteile&hash=item5af3542108

wow… nicht schlecht , sieht nur ein bisschen anders aus…

Ich verstehe nur nicht , warum audi so was nicht hat. Ich denke mal es wird kein Originaler Kompressor drin sein aber auch ein Originaler muss ein Kabel haben und da kann es nicht sein das man wenn er kaputt ist , den ganzen Kabelbaum kaufen muss ?!

Mhh dann petz den Stecker dich einfach ab und löte die Kabel zusammen… Hauptsache die Spannung kommt an

jop , so würden wir es auch machen…

ich hoffe , dass die klima dann geht und nicht der schlimmste Fall eintritt --> "undicht"

Nee die Klima kann ja nicht undicht werden weil du die Kabel zusammen lötest :grinsno:

Nein ich meine das Klima System da wo das Gas drin ist… Hab das Auto im Winter gekauft und klima nicht getestet -,-

Mhhh Achso… Ja wann lötest du dir denn zusammen? Will wissen obs geht^^

Heute neuen Kompressor bestellt … Wehedem sie geht da nicht…
Hab nämlich schon das nächste Problem … unruhig im Stand /Zündaussetzer:gun:

Zündaussetzer beim Selbstzünder?? Fahr doch mal in die Werkstatt und lass die Zündkerzen tauschen :fuchs:

Ja ok ihr wisst , was ich meine ^^
Hoffe das ist jetzt nicht noch das pd Element …

Wie soll denn der neue Kompressor helfen, wenn immer noch keine vernünftige Spannungsversorgung hergestellt ist? Oder ist bei dem neuen Kompressor das Kabel jetzt mit bei?

Beim neuen ist's mit dabei…
Der alte Kompressor hatte 140000 km auf der Uhr … Also wird noch der erste sein da ich die Seriennummer bei audi mal abgeglichen habe…

Bei regelmäßigem Betrieb und vernünftiger Wartung halten die aber auch länger. Man darf so einen Verdichter sich nicht kaputt stehen lassen. Also auch im Winter sollte man die Klimaanlage mindestens wöchentlich betreiben, damit der Verdichter sich bewegt hat :slight_smile: Gilt jetzt allgemein und war nicht auf dich bezogen, weiß ja nicht wie du das gehandhabt hast.

Mein A3 8L war von 1998, hatte 255000km auf der Uhr und der erste Klimakompressor tat es immer noch tadellos. Hoffe bei deinem Neuen wirds genauso sein :slight_smile: