Hi, Habe schon des längeren einen undichten Klimakompressor. Motorhaube, Kühler etc ist mit öl verspritzt. So wie es ausseht tritt es hinter der Riemenscheibe aus.
Was ist jetzt zu tun, muss da ein neuer Kompressor her oder kann man die Wellendichtung tauschen. Ich lass die Tage meine Klima mal neue befühlen, so das ich wider genug öl drin habe und mir nicht der Kompressor verreckt.
Evt hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir da ein paar Ratschläge geben.
Ja, es kommt zu 99% vom Kompressor. Da er schon bestimmt zwei Jahre undicht ist und ich ihn eig. nur im Sommer an den extrem heißen Tage anhabe, seh ich das jetzt nicht so wild das er undicht ist. Wenn ich ihn die Tage neu befühlen lasse sehe ich ob es zu 100% am Kompressor liegt. Was ich mich frage ist warum er immer wie gehabt sehr kalte Luft produziert, denn wenn öl austritt sollte auch Kühlflüssigkeit austreten!
Ist es viel Aufwand den Kompressor zu tauschen abgesehen vom entleeren des Kreislaufs?
Vielleicht hilft dir der Link hier ja weiter… ich finds ganz schön kompliziert, aber weiß ja nicht, wie gut dir solche sachen liegen. Preislich wirds bestimmt teuer in ner Werkstatt! http://audi100.selbst-doku.de/Main/KlimakompressorTauschen