[8P] Klimakompressor kaputt

hi leute, ich hatte es schon befürchtet. mein klimakompressor hat den geist aufgegeben. hatte den wagen heute in der werstatt um das gas nachfüllen zu lassen, weil ich hoffte es läge daran. leider nein!

jetzt habe ich folgendes problem, ich fahre nächsten monat in den urlaub und kanns mir eig nicht leisten das reparieren zu lassen.
die werkstatt in der ich war will für den kompressor 350 + steuer und braucht etwa 1,5 stunden zum einbauen. d.h. ich bin da mit 550e dabei.

ich hab in der bucht und im netz jetzt schon verschiedene angebote gefunden, immer so um die 250e.

muss man auf was bestimmtes achten? kann mir vlt jmd ne teilenummer sagen?
kann ich mir vlt sogar einen gebrauchten aufm schrottplatz besorgen?

danke schon mal für antworten!

kann denn niemand was dazu sagen?

Hallo,

1.) Sind hie keine Angestellten, die gleich eine Antwort niederschreiben

2.) Hat die Suchfunktion schon einigen geholfen

3.)http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=110799

Grüße

Kneppe

Hallo abil,

hab fast die gleiche Situation.

Fahre am 15.07 mit dem Wagen nach Spanien und nun ist mein Klima defekt.
Klimakompressor geht auf Kulanz muss nur den Einbau bezahlen.

Jedoch ist der Kompressor mom. nicht lieferbar.

Der Einbau soll mich dann ca 200€ kosten.
Was der Kompressor kostet weiss ich leider nicht.

Gruß
Aleksej

auf kulanz?
also einfach zu audi fahren? ich hab den wagen aber als gebrauchten gekauft.
wie stellt man das am besten an wenn man zu audi fährt?

Also ich hatte, den Wage vor 1 1/2 Jahren gebraucht bei Audi in Düsseldorf gekauft.
Bin aber seit dem immer bei Audi in Aachen.
War jetzt letze Woche wegen der nicht ganz funktionierenden Klimaanlage dort und als ich den Wagen abholen war meinte der Meister, dass der Klimakompressor defekt ist und der aber auf Kulanz geht.
sprich, habe keinen drauf angesprochen sonder die haben selber einen Antrag gestellt.

mein service heft ist leider nicht voll mit audipartner stempeln. ich werde wohl morgen mal zu audi fahren und fragen wie das läuft.
ich hab eben auch schon bei audi angerufen. die meinten, dass ich ein kostenvoranschlag vom händler brauche, den ich dann faxen soll.
mal sehn wie mein freundlicher so drauf ist.
ich hoffe das funktioniert, sonst hab ich echt ein problem.

wie lange dauert es denn etwa bis man etwas über den antrag hört?

wie gesagt, du wirst auch lange auf das Teil warten müssen. Ist mom. nicht lieferbar!

Also bei mir war das alles innerhalb eines halben Tages.
Kann nicht sagen ob die das aus Erfahrung entschieden haben.

Hatte dasselbe Problem bei mir. Habe knapp 8 Wochen auf den Klimakompressor warten müssen. Schriftliche Beschwerde bei Audi wurde mit den Worten beantwortet: " Wir bedauern…bla, bla und arbeiten daran, diese Mißstände in Zukunft zu vermeiden. Toll.

Wurde aber auf Kulanz gemacht.

Gruß
Paulchen

ich hab nächsten do erstmal nen termin, weil die sich den wagen erst ansehen wollen. ich werde berichten sobald ich was höre!