[8P] Klimakompressor defekt neuer hat nur anderen Buchstaben und geht nicht

Hallo habe einen Audi A3 8p Bj 06.2004 2.0 TDI und mein Klimakompressor ist defekt.
VW Teilenr. 1K0 820803 L
Habe jetzt einen gebrauchten erstanden und einbauen lassen. Laut Verkäufer stammte der aus nem Audi TT und ist nur 22000 km gelaufen und auch für meinen Audi geeignet und voll funktionsfähig.
VW Teilenr des gebrauchten:
1K0 820803 H
Habe ihn von einer Werkstatt einbauen lassen nur er geht nicht.
Die Werkstatt sagt der Kompressor ist in Ordnung er wird nur nicht, oder nicht richtig angesteuert.
Jetzt war ich bei einer anderen Werkstatt und die sagen das in Ihrem PC in der VW Teileliste steht,das beide Kompressoren verwendet werden können. Weil ich dachte anderer Buchstabe vielleicht auch nur für anderen Wagen.
Meine Frage ist ?
Kann es sein das es im Steuergerät vielleicht angegeben werden muß welcher Kompressor verbaut wurde ?
Ob L oder H ?
Ich weiß nicht mehr weiter.

Nachtrag:
Ich war vorhin in einer Werkstatt der hat noch einmal alles ausgelesen.
Keine Fehler Anzeige.Druck ist auf der Leitung Strom 700 A oder mA ? Jedenfalls wohl im grünen Bereich Nur es wird kein höherer Druck in der Leitung aufgebaut. Er sagt der Kompressor wird defekt sein.
Aber was ist denn das für ein Sch… Diagnosegerät das nicht einmal feststellen kann ob Der Klimakompressor defekt ist oder nicht ?

Ich suche jetzt Werkstätten in Bremen die sich auf die Reparatur von Klimakompressoren spezialisiert haben.
Kennt jemand welche ?

A.M.

Wenn der Kompressor Druck aufbaut, die Ansteuerung für das Regelventil stimmt, dann wird das Regelventil defekt/verklemmt sein.
War bei meinem so der Fall. Wurde von Audi auf Kulanz getauscht.
MfG
Chris

Na der Druck den ich meine ist der der beim befüllen entsteht der Kompressor selbst baut ja leider keinen Druck auf.
:frowning:

Ja den druck ob er ihn aufbaut oder nicht kann man ja nicht testen…
man kann nur schauen ob das Anziehen der Kupplung problemlos geht, ob die Klimaanlage befüllt ist und sollte das der Fall sein und es geht nicht ist der Komp defekt. Habe noch einen Versiegelten aus einen 8P 2,0 TDI Schlachtfahrzeug liegen. War bis vor drei Wochen eingebaut und funktionstüchtig, wurde beim ausbau gleich wieder abgedichtet.

Welche VW Teilenr hat der denn wieviel ist er denn gelaufen und was möchtest du dafür haben ? Und kann man nicht vor dem Einbau und befüllen testen ob er geht ?
A.M.

Nein, testen kann man das ohne befüllen nicht… Nur wenn man weiß wie bei dem von mir das die Klimaanlage befüllt war und gelaufen hat.