ECON ist die Klima und + oder - fürs Gebläse.
Ob dann tatsächlich nur kalte Luft kommt weiß ich nicht.
ECON an und niedrige Temperatur dann Auto ein und es kühlt runter bis zur Temperatur
Die anderen sind Düse oben, unten mitte…und Umluft ohne Zufuhr von aussen, wenns z.B. stinkt oder nur Umöuft.
Sorry, Denkfehler.
Natürlich kommt nicht einfach nur kalte Luft, sondern er versucht die eingestellt Temperatur zu erreichen.
Auf Auto regelt er zusätzlich das Gebläse.
Klimatronic eben…
Nochmal zur Klarstellung: Drückst du AUTO, ist der Automatikmodus aktiv, d.h. auch Klimaanlage an.
Die ist quasi immer an, wird aber stufenlos zu und abgeschaltet, je nach eingestellter Temperatur. Dabei ist ECON aus!
Drückst du die ECON Taste und die LED geht an, ist die Klimaanlage aus! ECON steht für Economy also Sparprogramm = Klima aus.
Leuchtet ECON dauerhaft oder geht automatisch an, ist deine Klimaanlage leer oder defekt.
Habs wohl geschnallt, AUTO an bedeutet Klimaanlage an und kühkt bei niedrig eingestellter Temperatur, halt so wir bei anderen Klimaanlage auch.
Desweiteren geht mir folgendes auf den Keks. Ich stelle eine Temperatur und Gebläsestärke ein, fahre halt ganz normal, auf einmal schaltet sich das Gebläse mehrere Stufen nach oben obwohl AUTO aus ist.
Im Armaturenbrett gibt es einen Sensor der die Sonneneinstrahlung misst. Wenn mal richtig die Sonne ins Auto knallt regelt er leicht hoch um den gefühlten Temperaturanstieg durch die Sonne auszugleichen.
Manchmal ganz angenehm und manchmal total nervig, ausschalten kann man es soweit ich weiß nicht.
Die Klima ist übrigens immer an wenn das Lämpchen bei ECON aus ist. Mit der AUTO Einstellung hat das nichts zu tun. Du musst nur eine entsprechende Temperatur einstellen.
Kleiner Tipp noch, wenn du AUTO für ein paar Sekunden gedrückt hältst synchronisieren sich die Temperaturen auf Fahrer und Beifahrerseite und können gleichzeitig mit dem linken Regler eingestellt werden, bis jemand den rechten Regler benutzt. Somit muss man nicht immer beide Seiten einzeln einstellen.