[8P] Klimaanlagenlüfter geht nicht ?!

Servus , war heute bei meinem Meister , weil meine Klimaanlage nicht mehr kühlt bzw. geht.
Flüssigkeit ist aufgefüllt , Fehler ausgelesen und dabei ist uns aufgefallen das die Lüfter überhaupt nicht drehen vorne ,was ja eigentlich sein muss oder ?
Ist das nen bekannter Fehler bei der Modellreihe ,dass da irgendwas nich mehr geht bei der Klimaanlage ?
Der Klimakompressor läuft laut Diagnosetool , aber die lüfter vorne drehen nicht.

bin erst Montag wieder bei Ihm weil er gerade viel zu tun hat… dann schauen wir weiter…

hallo
hab genau das selber problem.
und laut Werkstatt, war eigentlich bei 2 verschiedene,ist doch der klimakompressor defekt.
Lüfter dreht sich bei mir auch nicht.

trotzdem müssen doch die Lüfter drehen ?!

laut Laptop Diagnose geht der Kompressor…

Montag wird mal gemessen…

also bei mir, haben die auch fehlerspeicher ausgelesen ,und war auch kein Fehler hinterlegt.
klimaflüssigkeit ist auch voll.
bei 1 Werkstatt wollten die 880€ haben und bei der andere wo ich am Dienstag mache lassen wird bis zu 480€ kosten.
wenn fertig ist kann ich hier mehr zu Thema posten.

Da viele Probleme mit der Klima haben und ich mich in letzter zeit recht häufig damit befasst habe paar Infos bzw mögliche Ursachen

Druckschalter
Lüftersteuerung
Tempfühler

Und prüfe mal die Sicherungen auf der Batterie!

Ja das mit der Klima scheint echt ein großes Problem bei Audi zu sein. Bei mir drehen die Lüfter aber der Krompressor geht nicht an. Also er versucht zu kühlen, gebläse läuft auf 100% aber es kommt nur die Ausenluft rein.
Im Fehlerspeicher bei mir steht auch nichts und wenn ich den Krompressor extern ansteuer geht auch nichts, werd den wohl jetzt mal tauschen lassen. Komisch ist das am Magnetventil nur 9V ankommen.

werden wir mal testen ;D

Also ich habe irgendwie das Problem mit dem Lüfter beider laufen nicht obwohl sie funktionsfähig sind ich schalte die Klimaanlage an passiert absolut garnix.

kann mir jemand dabei helfen vielleicht ?