ich habe ein Problem, wenn ich mein Auto starte stinkt meine Klimaanlage manchmal nach Urin! Das ist nicht wirklich fein, ich öffne dann das Fenster und schalte auch maximalstufe nach etwa 1min ist der Gestank weg und ich kann Klimaanlage wieder auf Auto zurückstellen und die Fenster schließen?
Was könnte der Fehler sein?
Ich nehme immer das von liqui moli das ist gut. Das kommt davon wenn man die Klimaanlage nicht kurz vor dem abstellen ab schaltet. Dann sammeln sich irgendwann keime die dann 😰 eklig riechen.
War bei mir auch so… und das ist der Innenraumventilator unterm Handschuhfach gestorben.
Gestank war nur da, wenn die Klima aus war. Dauerte etwa ein halbes jahr vom ersten gestank bis zum defekt.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob dass der zusammenhang ist, ist für mich aber logisch weil der gestank nach lüftertausch weg war.
Haste letzter zeit ne motorwäsche gemacht?
Mach mal AC aus wenn es nicht stinkt … bei mir begann es dann wieder zu stinken…
AC an=gestank weg — AC aus=gestank da.
Ich hab bis heute noch keinen filter oder ähnliches gewechselt und seit dem ventilatortausch nie wieder gestank gehabt.
Viel glück mit der klimareinigung.
Bei mir hat es vom ersten wahrnehmen des gestanks etwa ein halbes jahr gedauert bis der ventilator (der aus dem link oben) kapputt gegangen ist.
Anfangs lief de ventilator nicht immer, dann gar nich mehr.
Der gestank ist seitdem tausch weg.
War vielleicht die wicklung die so stank?