[8P] Klimaanlage stinkt beim Start

Hallo,

ich habe ein Problem, wenn ich mein Auto starte stinkt meine Klimaanlage manchmal nach Urin! Das ist nicht wirklich fein, ich öffne dann das Fenster und schalte auch maximalstufe nach etwa 1min ist der Gestank weg und ich kann Klimaanlage wieder auf Auto zurückstellen und die Fenster schließen?
Was könnte der Fehler sein?

Probier mal eine Klimaanlagen Desinfektion , die Dinger helfen meistens dagegen.

Kostet max 10 Euro.

Ich nehme immer das von liqui moli das ist gut. Das kommt davon wenn man die Klimaanlage nicht kurz vor dem abstellen ab schaltet. Dann sammeln sich irgendwann keime die dann 😰 eklig riechen.

Hallo,
Ich habe das von sonax ausprobiert, jedoch nicht wirklich besser geworden :frowning:
Der Gestank verschwindet sobald ich AC drücke.

Dann bleibt nur noch professionelle Hilfe mit Klima Desinfektion

War bei mir auch so… und das ist der Innenraumventilator unterm Handschuhfach gestorben.
Gestank war nur da, wenn die Klima aus war. Dauerte etwa ein halbes jahr vom ersten gestank bis zum defekt.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob dass der zusammenhang ist, ist für mich aber logisch weil der gestank nach lüftertausch weg war.
Haste letzter zeit ne motorwäsche gemacht?

War GENAU so bei mir vor ein paar monaten.:upset:
Besorg dir einen neuen Ventilator vom Verwerter, kostete mich 120€ :down:
Dann müsste es verholfen sein :ice:

Er hat aber nur das Problem wenn die klima an ist was hat da der motor mit zu tun? Wenn die Heizung läuft ist das der selbe motor

Nein, der Gestank ist da, sobald die Lüftung an ist.
Sobald ich AC anmache, verschwindet der Gestank.

ich werde eine professionelle Klimareinigung vornehmen lassen.

P.S Motorwäsche habe ich noch nie gemacht.

Mach mal AC aus wenn es nicht stinkt … bei mir begann es dann wieder zu stinken…
AC an=gestank weg — AC aus=gestank da.
Ich hab bis heute noch keinen filter oder ähnliches gewechselt und seit dem ventilatortausch nie wieder gestank gehabt.
Viel glück mit der klimareinigung.

sowas?

http://www.ebay.de/itm/Innenraumgeblaese-AUDI-A3-/231274754925?_trksid=p2054897.l4275

Genau sowas… Hat mich fast das doppelte gekostet.

Bei mir hat es vom ersten wahrnehmen des gestanks etwa ein halbes jahr gedauert bis der ventilator (der aus dem link oben) kapputt gegangen ist.
Anfangs lief de ventilator nicht immer, dann gar nich mehr.
Der gestank ist seitdem tausch weg.
War vielleicht die wicklung die so stank?